VidiNet Lösungen jetzt auf AWS Marketplace

Arvato Systems bringt sein VidiNet-Portfolio auf den AWS Marketplace und erweitert damit sein Angebot an flexiblen Medienmanagement-Lösungen.

32
VidiNet, AWS Marketplace
VidiNet-Lösungen jetzt auch im AWS Marketplace

Arvato Systems hat kürzlich sein VidiNet-Portfolio auf dem Amazon Web Services (AWS) Marketplace eingeführt. Dies soll AWS-Kunden ermöglichen, schnell und unkompliziert auf ein modernes und skalierbares Medienmanagement-Tool zuzugreifen. Der Fokus liegt dabei auf der Bereitstellung flexibler Lösungen für die Media Supply Chain.

Das VidiNet-Portfolio, Teil der Marke Vidispine von Arvato Systems, besteht aus einer breiten Palette von Tools. Kunden können damit Inhalte verwalten, organisieren und archivieren. Darüber hinaus ermöglicht es den Aufbau einer eigenen Media Supply Chain in der AWS-Cloud. Wichtige Bestandteile des Portfolios sind das Media Management Backend VidiCore und die browserbasierte Videoschnittlösung VidiEditor. Die Produkte sind modular aufgebaut und können flexibel an individuelle Kundenbedürfnisse angepasst werden.

Vidispine verspricht mit seiner langjährigen Erfahrung in der Medienbranche, dass die im AWS Marketplace angebotenen Produkte markterprobt, hoch skalierbar und individuell anpassbar sind. Zudem sollen AWS-Kunden jederzeit schnell mit dem Vidispine-Team in Kontakt treten können.

Annika Kimpel, Partner Managerin im Vidispine-Team bei Arvato Systems, äußert sich zu dieser Entwicklung: “Die Listung im AWS Marketplace ist ein großer Schritt in der Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner. Wir freuen uns über die gelungene Integration und darüber, dass AWS-Kunden nun noch einfacher und schneller auf unser Portfolio zugreifen können.”