CANAL+ nutzt Ateme-Technologie für seinen Streaming-Dienst

CANAL+ setzt für seinen Streaming-Dienst TV+ weiterhin auf Ateme. Diesmal vertraut der Sender auf eine NEA-Lösung für dynamische Werbeeinblendungen.

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©Ateme

CANAL+ nutzt die NEA-Lösungen von Ateme für sein neues Streaming-Angebot TV+. TV+ vereint mehr als 80 Live- und Catch-up-TV-Kanäle, eine Auswahl an CANAL+ SVOD-Inhalten und 8 digitale Kanäle in einer App.

Durch den Einsatz der NEA-Lösung von Ateme für die Manifestmanipulation, die dynamische Werbeeinblendung im Live-Streaming und den VOD-to-Live-Workflow ist CANAL+ in der Lage, lineare und VOD-Inhalte aus den verschiedenen Kanälen der Gruppe zu aggregieren und für das neue Streaming-Angebot wiederzuverwenden.

“Mit der Einführung dieses neuen Dienstes positioniert sich CANAL+ mehr denn je als Referenz im Bereich der Content-Aggregation, insbesondere durch die Nutzung des eigenen umfangreichen Content-Portfolios für die Einführung neuer Kanäle”, so Philippe Rivas, Platform Engineering Manager bei CANAL+. “Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem Ateme-Team bei diesem Projekt. Die NEA-Lösung, die wir gemeinsam entwickelt haben, gewährleistet reibungslose und effiziente Workflows und revolutioniert die Art und Weise, wie OTT-Kanäle erstellt und verbreitet werden, ohne dabei die hohe Qualität des Endnutzererlebnisses zu beeinträchtigen.”

Die neue Zusammenarbeit setzt die langjährige Partnerschaft zwischen CANAL+ und Ateme fort. Im Laufe der Jahre war Ateme an der Umgestaltung der gesamten Lieferkette von CANAL+ beteiligt und hat zu Fortschritten wie hochwertiger Videokompression, effizientem OTT-Streaming, geräteübergreifender Paketierung und zuletzt dynamischer Werbeeinblendung beigetragen.

“Wir sind sehr stolz darauf, CANAL+ weiterhin auf seinem Weg der Innovation zu unterstützen”, sagt Remi Beaudouin, Chief Strategy Officer bei Ateme. “Die TV-Branche befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel und CANAL+ beweist durch seine Marken- und Technologieführerschaft immer wieder, dass es in der Lage ist, sich diesen Veränderungen anzupassen und neue Möglichkeiten für den Konsum von Videoinhalten zu bieten”.