Foxtel automatisiert die Konvertierung globaler Inhalte für australischen TV-Markt

Für die vollautomatische Konvertierung globaler Inhalte für den australischen Markt hat Foxtel Unterstützung von ATEME in Anspruch genommen.

27

Foxtel, der größte Pay-TV-Anbieter in Australien, setzt künftig auf einen standardisierten Konvertierungsdienst. Der Foxtel-eigene Dienst, der auf der TITAN-Suite von Ateme für die Content-Beschaffung und -Distribution basiert, erwirbt Inhalte aus aller Welt und konvertiert sie aus Redundanzgründen landesweit über zwei Rechenzentren in Sydney in australische TV-Standards.

Beliebig viele Channel lassen sich einspeisen, um daraus mehrere unterschiedliche Streams in Echtzeit zu erzeugen, Untertitel hinzuzufügen oder Live-Videokompression für Broadcast, DTH und OTT bereitzustellen. Die skalierbare, softwarezentrierte Lösung für Content-Beschaffung und -Distribution versorgen sowohl Foxtels eigene als auch andere TV-Dienste in Australien.

“Die Beschaffung internationaler Inhalte und deren Konvertierung in lokale Standards kann ein komplexes Unterfangen sein, wenn man bedenkt, dass weltweit unterschiedliche Videostandards verwendet werden und unterschiedliche Bildraten und Auflösungen die Komplexität noch erhöhen”, so Matthew Carter, Head of Broadcast Engineering and Projects bei Foxtel. “Wir brauchten eine Lösung, die diese Aufgabe vereinfacht und die Untertitelung erleichtert. Die Full-IP-Lösung von Ateme erfüllte diese Anforderungen, indem sie unseren Workflow einfach, effizient und skalierbar machte und gleichzeitig die Geschäftskontinuität sicherstellte. Es war eine Freude, mit dem lokalen Team von Ateme zusammenzuarbeiten, um unseren zukunftssicheren Service für die Beschaffung und Verteilung von Inhalten bereitzustellen.

“Angesichts des zunehmenden Wettbewerbs um Zuschauer ist es von entscheidender Bedeutung, die richtigen Inhalte anzubieten”, sagte Ramesh De Silva, Vertriebsleiter für Ozeanien bei Ateme. “Wir freuen uns, unsere Entwicklung in Australien fortzusetzen und fühlen uns geehrt, mit Foxtel zusammenzuarbeiten, um den australischen Zuschauern ein globales Content-Angebot zur Verfügung zu stellen. Wir werden Foxtel weiterhin bei seiner globalen digitalen Transformation unterstützen, um seine Führungsposition auf dem australischen Markt zu behaupten.”