Der Eutelsat KabelKiosk, eine Plattform zur Versorgung von Kabelnetzen mit digitalen Free- und Pay-TV Programmen, erweitert sein Angebot und startet mit vier neuen Programmpaketen ins Jahr 2010. Die neuen Angebote sollen mit den Themengebieten Lifestyle, Doku & News, Music & Emotion sowie Fun & Sports die Interessen unterschiedlicher Zielgruppen bedienen. Jedes der neuen Pakete umfasst jeweils bis zu sieben Sender. Start ist für Mitte Januar 2010 vorgesehen.
Das neue Angebot kann laut Eutelsat von kooperierender Kabelnetzbetreiber neben der Einzelvermarktung gerade in Kombination mit TV-, Internet- und Telefonie-Diensten angeboten werden. “Damit leisten die neuen KabelKiosk Themenpakete einen signifikanten Beitrag zum Ausbau des Digitalkabels”, erklärt Martina Rutenbeck (Foto), Geschäftsführerin der Eutelsat visAvision GmbH.
KabelKiosk informiert die Netzbetreiber in einem umfassenden Workshop Anfang 2010 über das neue Angebot.