Erwartet werden erneut über 4.000 Gäste, die rund 1.400 Unternehmen repräsentieren. Sie werden sich mit den folgenden sieben Themenschwerpunkten auseinandersetzen können:
- Nachhaltigkeit
- Digital: Technologien, Anwendungen, Trends
- Medien
- Fußball
- Vereine, Ligen & Verbände
- Marken & Sponsoring
- Events & Venues.
Am ersten Tag der SPOBIS Conference werden auf der Hauptbühne und allen Masterclasses die zwei Themenschwerpunkte „Digitalisierung“ und „Nachhaltigkeit“ geboten. Der zweite Tag bietet dann die fünf weiteren Themenclustern auf vier Bühnen.
Wie im vergangenen Jahr werden auf der SPOBIS Conference 2023 in Kooperation mit der DFL Deutsche Fußball Liga und mit Unterstützung der HypoVereinsbank Awards für Nachhaltigkeit im Sport verliehen. Die feierliche Preisverleihung findet wieder am Ende des ersten Konferenztages auf der Hauptbühne statt. Dann folgt das traditionelle Get-together
Veranstaltet wird sie von der Hamburger SPOBIS GmbH, die Anfang 2023 aus der Umfirmierung der Sponsors Verlags GmbH hervorgegangen ist. Die bisherigen Marken (SPONSORs, SPOAC, SPOBIS und Sportbusiness Club) sind dabei zur Dachmarke SPOBIS verschmolzen worden.