Vorgestellt werden schlanke Redaktionsprozesse, die eine Auslieferung von digitalem Content über alle Kanäle hinweg ermöglichen, Apps und Softwarelösungen zur Monetarisierung von Inhalten, neuen Services und Self-Service-Angebote für Nutzer und Abonnenten mit einfachen Bestellprozessen, die Datenbank-übergreifenden Erstellung und Verwendung von Nutzer-Profilen zur zielgenauen redaktionellen und werblichen Kunden-Ansprache über alle Kanäle hinweg.
In seiner Keynote „Circle of Success – digitale Disruption als Chance“ wird Christoph Baumeister, Management Consultant [&] Head of Digital Media Team @ Cassini Consulting Nord GmbH, digitale Erlösmodelle vorstellen und Maßnahmen präsentieren, wie die Transformation erfolgreich gestaltet werden kann. In ihrer Live-Demo zeigen Dirk Brinkmann von arvato und Günter Kraemer von Adobe, wie Medienunternehmen Inhalte aller Art entlang digitaler Kanäle wirksamer erstellen und ausspielen können. Mit flexiblen, schnellen Redaktions- und Publikationsprozessen sowie der Einbindung von Leser-Feedback. Siegbert Mattheis, Geschäftsführer der mattheis. Werbeagentur GmbH in Berlin und Herausgeber des preisgekrönten Tablet-Magazins Ambiente Mediterran, stellt in seinem Praxisbeispiel den Trend „Gamification“ vor und zeigt, wie er die technischen Möglichkeiten des neuen Ausgabemediums für „Emotional Mobile Publishing“ nutzt. Weitere Informationen unter http://www.adobe.com/de/event/digitalbreakfast.html (3/15)













