Tipps für neue digitale Geschäftsmodelle

Adobe und Arvato Systems veranstalten am 14. April (9.30 bis 12.30 Uhr) im Münchner Hotel „Vier Jahreszeiten Kempinski“ das Digital Media Breakfast. Diskutiert werden die Fragen: Wie können Publisher, Verlage oder Medienhäuser die digitale Transformation erfolgreich gestalten und in Zukunft noch Geld verdienen?

6
Tipps für neue digitale Geschäftsmodelle

Vorgestellt werden schlanke Redaktionsprozesse, die eine Auslieferung von digitalem Content über alle Kanäle hinweg ermöglichen, Apps und Softwarelösungen zur Monetarisierung von Inhalten, neuen Services und Self-Service-Angebote für Nutzer und Abonnenten mit einfachen Bestellprozessen, die Datenbank-übergreifenden Erstellung und Verwendung von Nutzer-Profilen zur zielgenauen redaktionellen und werblichen Kunden-Ansprache über alle Kanäle hinweg.

In seiner Keynote „Circle of Success – digitale Disruption als Chance“ wird Christoph Baumeister, Management Consultant [&] Head of Digital Media Team @ Cassini Consulting Nord GmbH, digitale Erlösmodelle vorstellen und Maßnahmen präsentieren, wie die Transformation erfolgreich gestaltet werden kann. In ihrer Live-Demo zeigen Dirk Brinkmann von arvato und Günter Kraemer von Adobe, wie Medienunternehmen Inhalte aller Art entlang digitaler Kanäle wirksamer erstellen und ausspielen können. Mit flexiblen, schnellen Redaktions- und Publikationsprozessen sowie der Einbindung von Leser-Feedback. Siegbert Mattheis, Geschäftsführer der mattheis. Werbeagentur GmbH in Berlin und Herausgeber des preisgekrönten Tablet-Magazins Ambiente Mediterran, stellt in seinem Praxisbeispiel den Trend „Gamification“ vor und zeigt, wie er die technischen Möglichkeiten des neuen Ausgabemediums für „Emotional Mobile Publishing“ nutzt. Weitere Informationen unter http://www.adobe.com/de/event/digitalbreakfast.html (3/15)

Relevante Unternehmen