Martin Olff wechselt von Lawo zu EVS

Martin Olff wechselt als neuer Area Sales Manager DACH zu EVS. Der Manager war zuvor langjähriger Vertriebsleiter DACH bei Lawo.

194
Martin Olff im Podcast-Studio von mebulive auf den Hamburg Open
Martin Olff im Podcast-Studio von mebulive auf den Hamburg Open

Martin Olff ist Anfang März 2024 als Area Sales Manager DACH zu EVS gewechselt. Zuvor war er fast sechs Jahre Head of Sales DACH bei Lawo. Mit diesem Wechsel gewinnt EVS einen erfahrenen Branchenkenner mit vielseitigem Broadcast-Know-how.

“Es scheint der richtige Zeitpunkt zu sein, um dieser fantastischen Organisation beizutreten, da wir bald unser 30-jähriges Bestehen feiern werden. Ich freue mich darauf, neue Kollegen, alte Freunde, Industriepartner und viele begeisterte Menschen zu treffen”

Martin Olff auf LinkedIn zu seinem Wechsel zu EVS

Karriere von Martin Olff

In seiner Karriere bei Lawo übernahm er im Mai 2018 die Rolle des Sales Managers NAV/IP, wo er seine Expertise und Erfahrung in der Kundenbetreuung und im Projektmanagement, insbesondere im Bereich innovativer IP-basierter Lösungen, einbrachte. Im Januar 2019 wurde er zum Sales Director DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) befördert und übernahm die Gesamtverantwortung für die Vertriebsaktivitäten in dieser Region. Diese Beförderung erfolgte nach dem unerwarteten Tod von Martin Blum, dem bisherigen Sales Director DACH.

Martin Olff (Mitte), gern gesehener Gast bei Podiumsdiskussionen.

Bevor er zu Lawo kam, arbeitete Olff für verschiedene IT- und Broadcast-Unternehmen. Von 1997 bis 2002 war er bei Pinnacle Systems als Pre-Sales Consultant und Produktmanager tätig. Danach folgten elf erfolgreiche Jahre bei Avid Technology als Broadcast Support Engineer, Professional Service Engineer und zuletzt als Application Specialist. Weitere berufliche Stationen waren Quantum und The unbelievable Machine Company, wo er als Technical Account Manager vor allem in den Bereichen Big Data, Cloud Services und Internet Applications tätig war.