RTL II ernennt neue Bereichsleiter

RTL II ordnet die Verantwortlichkeiten in den Bereichen Programm und Programmplanung neu. Der erfahrene Produzent und TV-Manager Zwiessler übernimmt am 15. Oktober den Bereich Programm, Krietsch gewährleistet Kontinuität in der Programmplanung.

90
RTL II ernennt neue Bereichsleiter

Tom Zwiessler war zuletzt Geschäftsführer von Story House Productions und besitzt auch als TV-Manager Erfahrung. Zwischen 2008 und 2010 verantwortete er als Senior Vice President bei ProSiebenSat.1 TV Deutschland alle Factual Programme von ProSieben, Sat.1 und kabel eins. Zuvor war der Politikwissenschaftler und Germanist unter anderem Chefredakteur und Bereichsleiter Information bei ProSieben und baute Formate wie „ Galileo“, „taff“ und „red!“ auf und aus.

Im Zuge dessen werden die Verantwortlichkeiten im Bereich Programm neu geordnet: Andrea Lang, bislang Leiterin Unterhaltung, leitet ab sofort die neu geschaffene Abteilung Docutainment. Gleichzeitig übernimmt Tabea Vanhoefer künftig die Leitung der Abteilung Entertainment & Development. Neben ihnen berichtet auch der Leiter der Nachrichtenredaktion Matthias Walter an Tom Zwiessler.

Tom Zwiessler
Julian Krietsch
assets_images_3_orig-fdcccc9e
Julian Krietsch
previous arrow
next arrow

Julian Krietsch verantwortet zukünftig als Bereichsleiter die gesamte Programmplanung. Der Medienökonom ist seit 2008 im Unternehmen und war in dieser Zeit im Controlling sowie ab 2010 als Abteilungsleiter Programmplanung tätig. An ihn berichten Minea Bauer, Abteilungsleiterin der Redaktion Spielfilm, sowie Joannis Ntokos (Serie), Erika Gröne (Programmservices) und Stefan Nothaft (Ablaufplanung & Sendeleitung). (10/14)