Cookie Consent by TermsFeed
      job_karriere-news
      mebucom
                
Filip-Crandall  wechselt als COO zu Sky Deutschland
Dana Filip-Crandall, COO bei Sky Deutschland

Filip-Crandall wechselt als COO zu Sky Deutschland

Mit Wirkung zum 1. August 2021 stößt Dana Filip-Crandall als neue Chief Operating Officer (COO) zum Management Team von Sky Deutschland. Sie folgt auf Colin Jones, der als Chief Operating Officer zu Sky UK zurückkehren wird. Filip-Crandall kommt von Comcast.

Darüber hinaus soll Devesh Raj, CEO Sky Deutschland und verantwortlich für die die gesamte DACH-Region, künftig von einer verstärkten Geschäftsführung unterstützt werden, um für die Wachstumspläne des Unternehmens bestmöglich aufgestellt zu sein. Zu dieser Geschäftsführung werden Barny Mills, Chief Financial Officer, Danja Frech, Executive Vice President People & Organisation, und Elke Walthelm, Executive Vice President Content & Managing Director NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH, gehören.

Mit Dana Filip-Crandall, Kathryn Imrie, Evelyn Rothblum, Charly Classen und Kristina Freymuth sowie Neal O’Rourke (Geschäftsführer Sky Österreich) und Eric Grignon (Geschäftsführer Sky Switzerland) sieht Sky Deutschland sein Management Team nun für seine Wachstumspläne bestens aufgestellt.

Dana Filip-Crandall kommt von Comcast, wo sie als Vice President Customer Experience and Call Centre Operations für die tiefgreifende Umgestaltung des Kundenerlebnisses für das 13 Milliarden Dollar schwere Unternehmen der Comcast-West Division verantwortlich war.

Vor ihrem Einstieg bei Comcast war sie Geschäftsführerin und Chief Information Officer bei British Telecom (BT) Operate. In dieser Funktion beaufsichtigte sie die Softwareentwicklung und das Management der Netzwerk- und Informationstechnologie-Infrastruktur, die britische und globale Dienstleistungen für Kunden unterstützte. Dana hat einen Bachelor of Science in Elektrotechnik von der University of Denver und einen Master in Business Administration von der Northwestern University-Kellogg School of Management.

Devesh Raj: „Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere neu zusammengesetzte Geschäftsführung unsere Fortschritte bei der Positionierung von Sky für zukünftiges Wachstum weiter beschleunigen wird. Wir freuen uns sehr, dass Dana Filip-Crandall das Management Team verstärkt. Sie bringt eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Neugestaltung des Kundenerlebnisses bei Comcast mit. Ihr umfangreiches Know-how wird bei unseren Plänen, dies nun auch für Sky in unseren Märkten umzusetzen, sehr wertvoll sein. Ich danke Colin für seine außergewöhnlichen Beitrag und die kollegiale Zusammenarbeit. Es ist schön, dass er Teil der Sky Familie bleiben wird."

Dana Filip-Crandall, COO Sky Deutschland: „Die Zukunft von On-Demand-Entertainment war noch nie so vielversprechend. Sky ist bahnbrechend in der Art und Weise, wie es Sport- und Unterhaltungsinhalte produziert und aggregiert und sie exklusiv über ein nahtloses Kundenerlebnis verfügbar macht. Deveshs Vision und Führung haben Sky auf einen großartigen Weg gebracht, und ich freue mich darauf, Teil dieses sehr vielfältigen und erfahrenen Management Teams zu werden, um das nächste Kapitel für Sky in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit zu gestalten."

Zurück


Ähnliche Artikel