TAG Media unterstützt jetzt DreamCatcher

Die Realtime Media Plattform von TAG Video Systems unterstützt jetzt auch die IP-basierte DreamCatcher Replay-Technologie von Evertz.

38
DreamCatcher Capture ©TAG Video Systems
DreamCatcher Capture ©TAG Video Systems

Die Integration von DreamCatcher in die TAG-Plattform öffnet die Tür zu einer tieferen Datenintegration, schaltet wichtige Funktionen frei und gibt den Nutzern von Replay-Stemen Zugang zu einer erweiterten Auswahl bei der Bewertung von Best-of-Breed-Multiviewer-Optionen. Die Integration wurde im November 2023 gestartet und wurde seitdem von der Texas A&M University angepasst.

“TAG hat immer die Bedürfnisse der Kunden im Blick”, erklärt Robert Erickson, VP Sales Americas. “Wir haben die DreamCatcher-Technologie von Evertz in unseren Multiviewer integriert, so dass unsere Kunden die Möglichkeit haben, den besten Multiviewer von TAG zu nutzen und das weit verbreitete Replay-System der Branche zu ergänzen.”

Diese enge Integration sei ein weiteres Beispiel für die Interoperabilität der TAG-Plattform mit Best-of-Breed-Lösungen, heißt es in einer TAG-Mitteilung. Dank der IP- und COTS-basierten offenen Architektur von TAG könne die Plattform sowohl mit DreamCatcher als auch mit den Systemen zahlreicher Branchenführer wie EVS, Nevion und Imagine zusammenarbeiten. Der Zugang zu dieser breiten Palette von Tools würde den Anwendern erlauben, sehr flexibel End-to-End-Workflows zu erstellen, die Inhalte in höchster Qualität liefern würden.

Die Kombination des TAG-Multiviewers mit dem DreamCatcher von Evertz ermöglicht die Anzeige von sechs verschiedenen Metadaten-Labels, einschließlich der aktuellen Zeit, des Video-Zeitstempels, des Clip-Namens, der Clip-ID, des Abspielstatus, des Playlist-Namens und der Abspielzeit-Daten.

Der erste Anwender der integrierten Lösung ist Texas A&M. Jonathan Kerr, Chief Broadcast Engineer bei 12th Man Productions, der Produktionsabteilung von Texas A&M Athletics, ist bereits ein langjähriger Nutzer der Realtime Media Performance-Plattform von TAG und erläutert die Vorteile der integrierten Lösung: “Texas A&M hat eines der größten Football-Stadien des Landes. Wir verwenden den TAG Multiviewer mit DreamCatcher nun schon seit einigen Wochen, und es ist großartig. Wir verwenden viele Clips und alles, was wir tun, ist sekundengenau geplant. Dadurch, dass wir unseren Produzenten die Möglichkeit geben, die DreamCatcher-Daten auf unserem TAG-Multiviewer zu sehen, können sie erkennen, wann eine Playlist endet, wann ein Clip endet und wie lange das Video schon läuft; alles unschätzbare Informationen, die unsere Produktionswerte verbessern und die Qualität erhöhen.”

Kerr weiter: “Wir haben insgesamt sechs DreamCatcher, von denen vier für Fußball vorgesehen sind. Mit der TAG-Integration ist es nun möglich, dass unsere Produzenten, Regisseure und jeder im Regieraum – zusätzlich zu unseren Operatoren – die Metadaten zu jeder Ausgabe vor ihnen sehen können. Sie müssen nicht mehr woanders suchen, wenn sie sehen wollen, wie lange ein Video schon läuft oder wie viel davon noch übrig ist.”