Während Matt Hackett die technische Komponente mit seinem Team übernimmt, fungiert Casey Neistat als Content Creator. Inhaltlich sollen Geschichten geschaffen werden, die zeitgemäß und aktuell, aber keine klassischen Nachrichten sind. Nichtsdestotrotz werden die Inhalte die nötige Relevanz haben, so CNN, um in alltägliche Gespräche einfließen zu können. Dadurch grenzt sich das neue Unternehmen auch vom Videoportal Great Big Story ab, das 2015 von CNN und Turner ins Leben gerufen wurde. Letzteres fokussiert sich auf Geschichten, die bisher nicht erzählt wurden, aber auch unabhängig vom tagesaktuellen Nachrichtenzyklus stattfinden.
Innerhalb CNNs soll die Marke als ein Start-up aufgezogen werden, das eigenständig als Teil des CNN Digital Portfolios agiert. Neistats und Hacketts Projekt ‚Beme‘ wird zwar weiterhin nicht mehr existieren, aber das komplett übernommene Team wird sich dem schnellstmöglichen Launch der neuen Marke widmen.
„Casey Neistat ist eine der fesselndsten Stimmen im Netz. Ein Filmmacher, Vorreiter und Content Creator, dem fast 6 Millionen Nutzer über YouTube folgen. Sein eigener Blickwinkel hat ihm dazu verholfen, eine ganze Generation anzusprechen. Als Executive Producer der neuen Marke wird er zusammen mit mir und Chris Berend (SVP Digital Video und Mitgründer von Great Big Story) daran arbeiten, seine Vision umzusetzen“, so Andrew Morse, Executive VP of Editorial, CNN U.S, GM of CNN Digital Worldwide und Mitgründer von Great Big Story. (11/16)