Erweiterte Partnerschaft zwischen RTL Deutschland und A1

Ab dem 17. Januar sind die Sender RTL, RTL ZWEI, SUPER RTL, VOX, ntv, NITRO und RTLup im TV Paket "A1 Xplore TV M" von A1 in Österreich in HD Qualität enthalten. Alle HD-Sender können auch aufgenommen werden und sind über App und Web auch unterwegs im A1 Netz via Smartphone und Tablet verfügbar.

6
Erweiterte Partnerschaft zwischen RTL Deutschland und A1

Für A1 Pay-TV Kunden gibt es ebenfalls gute Nachrichten: Die drei RTL Pay-TV Sender RTL Living, RTL Crime und GEO Television ergänzen ab dem 17. Januar das Entertainment-Paket. A1 Entertainment Kunden erhalten die Sender von RTL Deutschland in HD-Qualität automatisch zu ihren bestehenden Sendern dazu.

Für Streaming-Fans inkludiert A1 Xplore TV die RTL+ App nun in die A1 Xplore TV-Oberfläche und bietet so Abonnenten von RTL+ noch schnelleren Zugriff auf die Entertainmentwelt von RTL.

Andre Prahl, Bereichsleiter Programmverbreitung RTL Deutschland: “Wir freuen uns sehr, dass wir dank unserer langfristig vereinbarten, vertraglichen Einigung und Partnerschaft mit A1 den Zuschauerinnen und Zuschauern in Österreich unsere vielfältigen und einzigartigen Inhalte verfügbar machen können. Die Zusammenarbeit ermöglicht es den A1 Xplore TV Kund:innen, unsere Programme zeitsouverän und ortsungebunden zu nutzen.”

“Wir freuen uns, dass wir unsere Partnerschaft mit der beliebtesten deutschen Privatsendergruppe ausbauen konnten und damit innovative Produktfeatures wie beispielsweise zeitversetztes Fernsehen in HD Qualität für A1 Xplore TV anbieten können. Zusätzlich gewährleistet die Integration der RTL+ App auf unseren TV Boxen eine noch bessere User Experience für unsere Kund:innen”, so Matthias Lorenz, A1 Senior Director Transformation, Market & Corp. Functions.