„Wir haben uns zu dieser Namensänderung entschlossen, um bereits im Firmennamen den Fokus und die Strategie erkennbar zu machen“, erklärt Arnd Benninghoff (Foto), Vorsitzender der Geschäftsführung ProSiebenSat.1 Digital. „Gerade im internationalen Markt versprechen wir uns mit der Umfirmierung eine stärkere Positionierung.“ Im Zuge der Namensänderung wurde auch das Corporate Design des digitalen Entertainment-Unternehmens erneuert.
Die neuen Hauptfarben sind – wie beim Mutterkonzern – rot, schwarz und silber. Auch der Internetauftritt www.prosiebensat1digital.de erscheint in diesem Farbgewand. Realisiert
wurde der neue Markenauftritt von Creative Solutions, der Kreativagentur der ProSiebenSat.1 Group.
ProSiebenSat.1 Digital verantwortet das Online-Video- und Games-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft, wie Mobile und HbbTV. Im Bereich Online-Video bündelt das Unternehmen die Sendersites wie ProSieben.de und SAT1.DE sowie die Video-Community MyVideo, die vor wenigen Wochen mit MyVideo.TV ein eigenes Angebot ausschließlich mit professionellen Video-Inhalten startete. Im Games-Segment führt die ProSiebenSat.1 Digital die beiden Angebote SevenGames.de und SAT1Spiele.de.
M.O.V.E. – Neuer Online-Bewegtbild-Kongress geplant
Erstmals plant ProSiebenSat.1 Digital in der ersten September-Woche in Berlin einen eigenen Bewegtbild-Kongress. Bei „M.O.V.E.“, so der Name des Events, präsentieren hochkarätige Referenten aus dem In- und Ausland einem ausgewählten Teilnehmerkreis aus Medien, Wirtschaft und Politik verschiedene Business-Modelle und diskutieren über aktuelle Trends und Entwicklungen im Online-Bewegtbild-Business. Weitere Details sollen in Kürze bekanntgegeben werden. (5/11)