Grass Valley ist nach der Fusion mit Miranda neu positioniert worden. Mit dem dabei entstandenen Produktportfolio will das Unternehmen nach eigenen Angaben seinen Kunden „stets die richtige Lösung für die komplexen Aufgabenstellungen der Broadcast-Branche“ liefern. Die Kooperation von Grass Valley mit SHM Broadcast soll dieses Bestreben unterstützen.
Mit SHM als Partner könne man auf einen breiten Erfahrungsschatz und technische Kompetenz zurückgreifen, heißt es in einer Mitteilung. „Unsere Kunden sind dadurch in den Bereichen Beratung, Planung, Verkauf und Service immer in den besten Händen“, erklärt Grass Valley.
Von SHM sind auf der IBC in Amsterdam Jürgen Helscher, Michael Preisser, Joachim Baumann und Manfred Röhner an den SHM-Partnerständen vertreten.
Zum Portfolio von SHM gehören bislang unter anderem Produkte und Lösungen von den Unternehmen Appear TV, artec technologies,[ Bridge Technologies, Chrystal Vision, DekTec, Envivio, Ericcson, Net Insight, Newtek, Pixelmetrix, PixelPower, Skyline und Utah Scientific. (9/14)
Foto: Jürgen Helscher und Michael Preisser, Geschäftsführer der SHM Broadcast GmbH