Vidispine Media Services im Google Cloud Marketplace verfügbar

Vidispine und Google Cloud rücken noch näher zusammen. Ab sofort können Google Cloud Kunden VidiNet Services direkt über den Google Cloud Marketplace buchen.

20
Google und Vidispine arbeiten künftig noch enger zusammen.

Arvato Systems vertieft seine Partnerschaft mit Google Cloud, um Google Cloud-Kunden den Zugang zu Medienservice-Produkten der Marke Vidispine zu erleichtern. Schlüsselkomponenten des Portfolios wie das Media Management Backend VidiCore und die browserbasierte Editing-Lösung VidiEditor laufen bereits nativ in der Google Cloud. Um das skalierbare, kostentransparente und moderne Portfolio noch schneller und einfacher zugänglich zu machen, wurde es nun in den Google Cloud Marketplace integriert.

Vidispine bietet ein Media Management Backend und ein modernes Object Repository als Basis für schlüsselfertige Asset Management Lösungen. Kunden können auch ihre eigene komplette Medien-Lieferkette aufbauen, von der Beschaffung der Medien und Metadaten bis hin zur Distribution.

“Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Arvato Systems zu vertiefen und Vidispine-Produkte in unserem wachsenden Google Cloud Marketplace-Ökosystem anzubieten”, sagt Dai Vu, Managing Director, Cloud Marketplace & ISV GTM Programs, Google Cloud. “Arvato Systems verfügt über umfassendes Know-how entlang der gesamten Medienlieferkette, insbesondere im Bereich des Cloud-basierten Medienmanagements, von dem unsere Marketplace-Kunden profitieren werden”.

“Wir freuen uns über diesen weiteren erfolgreichen Schritt in unserer Partnerschaft mit Google Cloud. Es ist eine großartige Möglichkeit, Google Cloud Kunden einen einfachen und schnellen Weg zu bieten, unser vielfältiges und erstklassiges Portfolio zu nutzen”, sagt Annika Kimpel, Partner Manager bei Vidispine.