nürburgring.tv ist auf die filmische Begleitung von Motorsport-Events sowie Making-Ofs, Produkt- und Imagefilme spezialisiert. Zudem gehören Fotoproduktionen, Grafik- & Webdesign, Public Relations und Social Media Management zum Portfolio.
Der Zusammenschluss schafft für beide Unternehmen eine gestärkte gemeinsame Marktposition. Sowohl _wige als auch nürburgring.tv haben ihren Schwerpunkt im Automotive-Segment und bedienen zahlreiche Kunden im Zusammenhang mit der gleichnamigen traditionsreichen Rennstrecke.
Während _wige in erster Linie aufwendigere Produktionspakete in Form von Broadcast-Lösungen, Redaktion, High-End-Produktionen, Streckenüberwachungs- und Eventtechnik anbietet, ist nürburgring.tv auf individuelle kosteneffiziente Produktionen für Veranstalter, Rennteams und Industrie ausgerichtet. Zum Kundenstamm von nürburgring.tv gehören renommierte Unternehmen wie Falken Tyres, SIMFY music AG und zahlreiche Automobilhersteller.
Die gesamte Belegschaft von nürburgring.tv, bestehend aus vier festangestellten Mitarbeitern, wird von der _wige EDITORIAL gmbh übernommen. Geleitet wird das Team von Michel Pathe, der bereits gemeinsam mit Marius Althof Geschäftsführer der nürburgring.tv media services GmbH war, als Vice President. Althof wird für den neu geschaffenen Bereich in kreativer Hinsicht verantwortlich sein. Je nach Auftragsaufwand kann nürburgring.tv zusätzlich auf die Kompetenz von über zwanzig freien Redakteuren, Kameraleuten und Mediengestaltern zurückgreifen. Das bisherige Büro am Nürburgring Boulevard bleibt erhalten und wird um Produktionsplätze am Hauptsitz der _wige MEDIA AG in Köln erweitert. (1/15)