
MEDIA BROADCAST überträgt für ARD und ZDF sämtliche Spiele live aus dem International Broadcast Centre in Warschau nach Deutschland. Das Abkommen umfasst insgesamt 29 HD/SD-Signale mit Bandbreiten bis 400Mbit/s für komprimierte HDTV-Inhalte. Zusätzliche Daten-Services ergänzen das umfangreiche Leistungspaket.
Das Live TV-Signal gelangt über eine 2-Wegeführung vom IBC Warschau zu den NGN-Knoten der MEDIA BROADCAST nach Berlin und Frankfurt/Main. Das innovative Next Generation Network der MEDIA BROADCAST sorgt anschließend für die voll redundante Signalweiterleitung zum ZDF in Mainz sowie zum WDR in Köln
Marcus Busch (Foto), Senior Vice President Networks der MEDIA BROADCAST erklärte: „Die internationale Distribution medialer Großereignisse gehört zum Kerngeschäft von MEDIA BROADCAST. Mit der UEFA EURO 2012 wollen wir an unsere erfolgreiche TV-Übertragung zur WM 2010 in Südafrika anknüpfen. Wir setzen alles daran, dass die Fans in Deutschland ein exzellentes Fußballfestival mit kristallklaren Bildern und erstklassigem Sound am heimischen TV-Bildschirm erleben werden.“ (6/12)












