Darüber hinaus erhalten die Zuschauer drei weitere zusätzliche Programfeeds mit weitergehender Berichterstattung zu PyeongChang 2018, die exklusiv auf der Plattform von Unitymedia verfügbar sind.
Kunden, bei denen die beiden Sender bereits in der Senderliste aufgeführt sind, haben ohne weitere Aktion Zugriff, andernfalls ist je nach Endgerät ein automatischer oder manueller Sendersuchlauf nötig. Die drei Olympic Pop-up Channels werden dann am 30.01. ebenfalls automatisch oder manuell hinzugefügt. Außerdem schaltet Unitymedia am gleichen Tag mit den Zusatzfeeds Eurosport 360 1 HD, Eurosport 360 2 HD und Eurosport 360 3 HD drei weitere Sender frei, die während sportlichen Großevents weitere Kameraperspektiven und Wettkämpfe bieten.
Thomas Bichlmeir, Director Distribution & Commercial Development Discovery Networks Deutschland: „Die erweiterte Partnerschaft mit Unitymedia während den Olympischen Winterspielen 2018 ermöglicht es uns, unser auf den deutschen Markt zugeschnittenes Free-TV Angebot noch mehr Zuschauern auf noch mehr Bildschirmen im ganzen Land in der bestmöglichen Qualität zu präsentieren.“
„Eines der größten Sportereignisse der Welt in großartiger Bildqualität nicht nur sehen, sondern fast hautnah live erleben – das ist es, was wir unseren Kunden dank der gemeinsamen HD-Freischaltaktion bieten können”, so Christian Hindennach, Chief Commercial Officer bei Unitymedia.
Discovery mit seiner Sendermarke Eurosport ist in Europa als offizieller Rechtehalter sämtlicher TV- und Multiplattform-Übertragungsrechte der Olympischen Spiele 2018 bis 2024 das neue „Home of the Olympics“ für alle Sportfans. In Deutschland berichtet Discovery auf drei linearen TV-Sendern, dabei steht die Live-Berichterstattung der Wettbewerbe im Fokus. Im Free-TV bei Eurosport 1, der 24 Stunden nonstop über die Olympischen Winterspiele berichten wird, und auf TLC sowie im Pay-TV bei Eurosport 2. Dabei setzt das Unternehmen auf eine lokalisierte Produktion, mit einem komplett auf den deutschen Markt zugeschnittenen TV-Angebot.
Ziel von Discovery ist es, die Olympischen Spiele einem breiteren und vor allem jüngeren Publikum zugänglich zu machen, und dank einer umfassenden Multi-Plattform-Strategie die Athleten und den Sport in den Mittelpunkt zu rücken. Zusätzlich zur linearen Berichterstattung wird jede Sekunde und jeder Wettbewerb im Eurosport Player verfügbar sein – live und auf Abruf, über alle Endgeräte auf allen Bildschirmen. (1/2018)