Sono, Riedel, Euro-TV, TVN und tpc unterstützen den Österreichischen Rundfunk (ORF) bei der Produktion der internationalen Fernsehbilder von der FIS Alpinen Ski WM 2013 in Schladming (4. – 17. Februar). Ein umfassender Report dazu findet sich in der Februar-Ausgabe von MEDIEN BULLETIN (ab 4. Februar 2013 erhältlich).
Weitere Top-Themen im neuen MEDIEN BULLETIN:
- Großes Experimentierfeld: YouTube will sich mit neuem Partnerschaftskonzept vom TV-Werbekuchen ein gößeres Stück abschneiden.
- Vorteil Metropole Berlin: Der Medienstandort Berlin ist laut Produzentenallianz-Umfrage im bundesweiten Wettbewerb gut aufgestellt.
- Klimaneutrale Produktionsweise: Die Bavaria setzt auf nachhaltiges Ressourcen-Management und reduzierte Emissionsbelastung.
- Raffinierte Lösung: Shure präsentiert das neue Raumklangsystem Atmosphea.
- Komplett ausgebucht: Visual-Effects-Spezialist Pixomondo ist auf Erfolgskurs.
- Aufbruchstimmung in der arabischen Filmwelt: Die Dubai Film and TV Commission (DFTC) unterstützt erfolgreich die Arbeit arabische Filmemacher.
- Erst am Anfang: Ein Gespräch mit Abdulhamid Juma, Vorsitzender des Internationalen Filmfestivals Dubai
- Allgemeine Verunsicherung in Europa: EU-Weichenstellung für die Filmwirtschaft sorgt für Unmut.
- Regulierung oder Deregulierung? Hybrid-TV verlangt einheitliche Regeln für Internet und TV. Ein Report über zwei Symposien zum Thema.
- Überraschung mit Genre-Mix: Mit deutscher Fiction will Sat.1 auch 2013 erfolgreich im bundesdeutschen Fernsehgeschäft agieren.
- Beste Wachstumschancen: Lösungen für Multiscreen-Distribution verzeichnen derzeit eine wachsende Nachfrage. Das Angebot ist vielfältig.
- Channel-in-a-Box: Rundfunksender werden zu Multiplattform-Anbietern. Integrierte Playout-Lösungen sollen dabei helfen.
- Filmprojekte mit Publikumspotenzial: Auf dem Co-Production Market zur Berlinale 2013 werden Filmprojekte aus der Drehbuchwerkstatt Berlinale Residency vorgestellt. (1/13)