Ben Díaz wechselt als Head of PM zu Astera

Lichtexperte Ben Díaz, der kürzlich seinen Abschied von ARRI Lighting bekannt gab, ist nun bei Astera als Head of Product Management tätig.

88
Ben Díaz wechselt von ARRI zu Astera
Ben Díaz wechselt von ARRI zu Astera ©Astera

Ben Díaz wechselt als Head of Product Management zu Astera. Als einer der wichtigsten Köpfe hinter der Entwicklung des ARRI SkyPanel X hat sich Ben Díaz einen Namen gemacht. Umso überraschender kam sein Abschied von ARRI Ende 2023.

Nun ist klar – Díaz wechselt innerhalb der Brache mit Astera zu einem anderen renommierten Lichthersteller aus München. Die Ernennung von Díaz folgt einer Reihe weiterer wichtiger Personalentscheidungen bei Astera. So stieß Carl-Johan Sköld im vierten Quartal 2023 als neuer CEO zu Astera, ebenso wie der neu ernannte CTO Simon Canins.

“Ich war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der ich in einem frischen, gesunden und mutigen Arbeitsumfeld noch mehr mit den Anwendern in Kontakt treten kann, während ich eine Produkt-Roadmap entwerfe, die von Innovation, Qualität und Wert für unsere #lighting Branche angetrieben wird. Ich bin dem Management von Astera dankbar, dass es mich gebeten hat, die Produktvision der Marke zu leiten: Ich habe das Gefühl, dass dies perfekt passt”, kommentiert Díaz seine neue Position auf LinkedIn.

Seinen ersten Auftritt als Teil des Astera-Teams wird Díaz auf der AV-Messe ISE haben und freut sich auf den Austausch mit der Branche, wie er auf LinkedIn weiter schreibt: “Die Reise beginnt jetzt! Ich freue mich darauf, neue Produkte für unsere Film-, Broadcast-, Bühnen- und Event-Community zu entwickeln und direkt mit Ihnen in Kontakt zu treten – damit Sie mir Ihre Bedürfnisse, Ideen und Ihr Produkt-Feedback mitteilen können.”

Astera ist ein deutscher Beleuchtungsspezialist für Hardware, Software und Fertigung. Seit Mitte der 2000er Jahre stellt Astera akkubetriebene, fernsteuerbare LED-Leuchten her. Diese werden in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt – Film, Fernsehen und Video, Sonderveranstaltungen aller Art sowie Musik, Konzerte und Tourneen.

Relevante Unternehmen