Vor seinem Start bei MEDIA BROADCAST war Wolfgang Breuer als CTO bei den internationalenTelekommunikationsunternehmen Romtelecom, Comstar-UTS Russia und T-Mobile Croatia aktiv. Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen bei der Deutschen Telekom AG inne, unter anderem als Vice President Central Europe. Seine Karriere begann Breuer 1990 als internationaler Projektmanager beim Halbleiterhersteller Leybold AG in Hanau. Wolfgang Breuer studierte an den Universitäten Köln und Michigan sowie an der Harvard School of Business. (5/11)
Breuer kommt für Liebenow
MEDIA BROADCAST beruft zum 1. Juli 2011 Wolfgang Breuer (46) zum neuen Geschäftsführer Technik. Der Elektroingenieur folgt auf Dr. Ulrich Liebenow, der im Sommer auf die Position des Betriebsdirektors beim Mitteldeutschen Rundfunk wechselt.
Eckhard Eckstein
Erfahrener Fachjournalist und langjähriger Chefredakteur der Zeitschrift MEDIEN BULLETIN. Themenschwerpunkte sind Medienpolitik und Rundfunktechnologie.
Alle ArtikelWeitere in Personalien & Karriere
Alle anzeigenWeitere von Eckhard Eckstein
Alle anzeigenVon unseren Partnern
Adobe verzahnt KI enger mit Premiere
Generative Media soll fehlendes Material direkt im Schnitt erzeugen. Zur IBC erweitert Adobe außerdem die Audio- und Color-Werkzeuge in Premiere.
Ross Video Ultrix FR30: 576 × 576 UHD-I/O in 30 HE
Ross Video skaliert Ultrix mit dem FR30 auf 576 × 576 UHD-I/O. Auf der IBC 2026 zeigt Richard Hardege, wie Routing, Processing, Multiviewer und Production Switching in dem 30-HE-System zusammenspielen.
Ein intelligenterer Ansatz zur Signalsynchronisation
Das neue PVD 5440 DO vereint Framesynchronisation, MADI-Audioverarbeitung und fortschrittliche Up-/Down-/Cross-Konvertierung (UPXD) in einem einzigen Modul.
Broadcast Solutions übernimmt BFE: Die Strategie dahinter
Nach der Übernahme von BFE durch Broadcast Solutions sprechen Stefan und Maximilian Breder, Martin Dempf und Sven Hesselbach über Integration, KSC Core, Kunden und die gemeinsame Strategie.