Zum Inhalt springen

Dolby präsentiert Münchner Team für Europa

Dolby Laboratories baut in München einen neuen Standort auf und holt Fritz Deininger als Regional Director Central Europe. Er verantwortet den Aufbau in 20 weiteren europäischen Ländern; Hauptmärkte sind neben Deutschland, Österreich und der Schweiz die Niederlande, Polen und die Türkei.

Dolby präsentiert Münchner Team für Europa
Veröffentlicht:

Vor seiner Tätigkeit bei Dolby war Fritz Deininger zehn Jahre lang bei Sony tätig. So verantwortete er zuletzt aus Los Angeles vier Jahre als Vice President  Sales und Business Development das internationale Supply Chain Vertriebsgeschäft für weltweit führende Filmproduktionsstudios bei Sony DADC. Vorher war er unter anderem als Sales Director Video Europe tätig und trieb das Videogeschäft von Sony im europäischen Raum voran.

Ebenfalls neu ist Michael Dalock-Schmidt als PR- and Marketing-Manager Central Europe. In seiner neuen Position unterstützt Dalock-Schmidt die Wachstumsstrategie des weltweit führenden Anbieters von Audio-Technologien Dolby in Zentraleuropa.

Dolby ist in Deutschland bislang mit zwei Forschungs- und Entwicklungszentren in Berlin und Nürnberg vertreten. Die Vertriebsaktivitäten sowie regionale Marketingmaßnahmen werden zukünftig vom Büro in München aus koordiniert. (7/12)

Eckhard Eckstein

Eckhard Eckstein

Erfahrener Fachjournalist und langjähriger Chefredakteur der Zeitschrift MEDIEN BULLETIN. Themenschwerpunkte sind Medienpolitik und Rundfunktechnologie.

Alle Artikel

Weitere in Personalien & Karriere

Alle anzeigen

Weitere von Eckhard Eckstein

Alle anzeigen

Von unseren Partnern