Gundel wird Sportchef bei Warner Bros. Discovery

Warner Bros. Discovery (WBD) befördert Jochen Gundel zum neuen Leiter des deutschen Sportteams. Als Director Sport (GSA) verantwortet der 45-jährige Oberfranke jetzt sämtliche Sportinhalte in den Bereiche Produktion, Redaktion und Digital des Medienkonzern in Deutschland.

58
Jochen Gundel, Sportchef bei WBD Deutschland ©WBD
Jochen Gundel, Sportchef bei WBD Deutschland ©WBD

Der neue Verantwortungsbereich von Jochen Gundel bei Warner Bros. Discovery in Deutschland beinhaltet insbesondere das TV- und Digitalangebot von Eurosport sowie die Sportinhalte beim Streaming-Dienst discovery+.

Gundel, der bereits seit 2016 für WBD im Sportbereich aktiv ist und bis dato insbesondere die Olympiaberichterstattung von Eurosport gestaltete, wird zudem weiterhin eine wichtige Rolle im internationalen WBD-Sportteam spielen, das die Olympia-Inhalte in allen WBD-Märkten steuert.

Scott Young, Group Senior Vice President, Content, Production and Business Operations, WBD Sports, Europe: “Seit Jochen 2016 zu Eurosport Deutschland gekommen ist, hat er die internationale Zusammenarbeit im WBD-Sport-Netzwerk vorangetrieben, seine Leidenschaft für Sport-Storytelling unter Beweis gestellt und ein tiefes Verständnis für unser Geschäft und unsere zukünftige Wachstumsstrategie bewiesen. Jochen ist für mich zu einem geschätzten Partner geworden, und ich bin zuversichtlich, dass er diese neue Herausforderung annehmen wird und weiterhin bei der Umsetzung unserer Mission, die “Power of Sport” für unsere Zuschauer zu entfachen, eine führende Rolle spielen wird.”

Jochen Gundel, Director Sport (GSA): „Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und werde mit meinem großartigen, leidenschaftlichen Team unser Sportangebot in Deutschland weiter vorantreiben. Von den Australian Open, Roland-Garros über die Grand Tours im Radsport, dem Highlight Olympische Spiele Paris 2024 bis hin zum kompletten Wintersport: Es sind die großen Sporthöhepunkte, die wir für die Sportfans auf besondere Weise ins Rampenlicht setzen werden. Auf diesen kommenden Sportsommer können wir uns alle freuen!“

Insbesondere mit den Olympischen Spielen Paris 2024 ist das kommende Sportjahr von einem Top-Highlight geprägt, bei denen Warner Bros. Discovery den Sportfans in Deutschland das beste Erlebnis auf discovery+ und Eurosport bieten wird. WBD hält nach Paris 2024 auch im Zeitraum 2026-2032 die Übertragungsrechte für die Olympischen Spiele.

Anzeige