Sie übernimmt diese Aufgabe von Annette Dittert, die nach insgesamt rund 15 Jahren als ARD-Korrespondentin in London, New York und Warschau nun als Autorin in den Programmbereich Kultur und Dokumentation/Fernsehen des NDR nach Hamburg kommt. Gabi Kostorz, sie berichtet z. Zt. als politische Korrespondentin aus dem ARD Hauptstadtstudio in Berlin, folgt am 1. Januar 2015 in Hamburg auf Hanni Hüsch als Leiterin der Abteilung Ausland und Aktuelles. NDR Intendant Lutz Marmor zur Personal-Rochade: „Annette Dittert, Hanni Hüsch und Gabi Kostorz sind hervorragende Journalistinnen. Sie stehen für fundierte Berichte und ausgezeichnete Reportagen, die unser Programm bereichern. Ihre erfolgreiche Arbeit werden sie mit neuen Aufgaben an jeweils anderer Stelle fortsetzen."
NDR mit Korrespondentinnen-Rochade
Der NDR besetzt zum 1. Januar 2015 eine wichtige Korrespondentenstelle neu. Hanni Hüsch (Foto) geht zum Jahreswechsel als Fernsehkorrespondentin und Leiterin des ARD-Studios London nach Großbritannien.
Eckhard Eckstein
Erfahrener Fachjournalist und langjähriger Chefredakteur der Zeitschrift MEDIEN BULLETIN. Themenschwerpunkte sind Medienpolitik und Rundfunktechnologie.
Alle ArtikelWeitere in Personalien & Karriere
Alle anzeigenWeitere von Eckhard Eckstein
Alle anzeigenVon unseren Partnern
Adobe verzahnt KI enger mit Premiere
Generative Media soll fehlendes Material direkt im Schnitt erzeugen. Zur IBC erweitert Adobe außerdem die Audio- und Color-Werkzeuge in Premiere.
Ross Video Ultrix FR30: 576 × 576 UHD-I/O in 30 HE
Ross Video skaliert Ultrix mit dem FR30 auf 576 × 576 UHD-I/O. Auf der IBC 2026 zeigt Richard Hardege, wie Routing, Processing, Multiviewer und Production Switching in dem 30-HE-System zusammenspielen.
Ein intelligenterer Ansatz zur Signalsynchronisation
Das neue PVD 5440 DO vereint Framesynchronisation, MADI-Audioverarbeitung und fortschrittliche Up-/Down-/Cross-Konvertierung (UPXD) in einem einzigen Modul.
Broadcast Solutions übernimmt BFE: Die Strategie dahinter
Nach der Übernahme von BFE durch Broadcast Solutions sprechen Stefan und Maximilian Breder, Martin Dempf und Sven Hesselbach über Integration, KSC Core, Kunden und die gemeinsame Strategie.