Neuordnung der Geschäftsführung bei sonnenklar.TV

Europas größter Reiseshoppingkanal sonnenklar.TV ordnet sein oberstes Management neu: Kristijan Schellinger, bislang Director of Program, wird mit sofortiger Wirkung zu Andreas Eickelkamp und Andreas Lambeck in die Geschäftsführung berufen. Letzterer verlässt den Sender jedoch auf eigenen Wunsch zum 30. November 2022.

14
Neuordnung der Geschäftsführung bei sonnenklar.TV
sonnenklar.TV-Geschäftsführer Kristijan Schellinger ©sonnenklar.TV

Kristijan Schellinger, Diplom-Informatiker für digitale Medien, arbeitet bereits seit über 15 Jahren bei sonnenklar.TV. Seine Karriere begann er 2006 als Producer, stieg zwei Jahre später zum Head of Program auf und übernahm 2009 schließlich die Programmplanung als Director. Vor seiner Zeit bei sonnenklar.TV war er unter anderem bei der Sport-TV-Fernsehproduktionsfirma Endemol in Köln tätig. Zudem brachte er sich bei RTL ein, wo er als Realisator zum Einsatz kam und sich zudem für Kamera und Schnitt verantwortlich zeigte. FTI Group CEO Ralph Schiller heißt den bisherigen Programm-Chef in seiner neuen Rolle willkommen: „Wir freuen uns sehr, mit Kristijan Schellinger einen erfahrenen Fernseh-Experten aus den eigenen Reihen für die Geschäftsführung des Senders gewonnen zu haben“, betont er.

Andreas Lambeck wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. November 2022 verlassen. Die FTI GROUP und die RTG als Gesellschafterin des Senders bedauert die Entscheidung des gebürtigen Rheinländers, der im August 2015 zu sonnenklar.TV nach München wechselte.