Zum Inhalt springen

Messtechnik-Innovationen bei Harris

Harris kündigt auf der NAB (Stand N2502) Neuerungen für seine Mess- und Testmonitore zur Signal- und Qualitätskontrolle an. Die neuen Geräte sind für Multiformat-Workflows entwickelt und für Steuerung von 3G-Broadcast-Streams und Lautstärkemessungen einsetzbar.

Messtechnik-Innovationen bei Harris
Veröffentlicht:

Broadcaster benötigen Lösungen für einen Multiformat fähigen Workflow sowie für eine Lautstärkeregulierung, die den aktuellen Empfehlungen in den USA und Europa entsprechen.

Harris wird in Las Vegas den neuen Videotek TVM-VTM-JEM3 Messmonitor für den Ü-Wagen- und Studio-Einsatz präsentieren. Das Gerät kontrolliert die Jitter-Toleranz nach dem SMPTE-Standard. Angezeigt werden die Jitter-Messungen in fünf unterschiedlichen Frequenzbereichen zwischen 50 Hz und 500 kHz. Das System misst zudem die SDI-Integrität für den Broadcaststream in mobilen Übertragungsdiensten.

Die Baureihe der Multi Source Analyzer (MSA-100 und MSA-300) hat Harris mit neuen Lautstärke-Features ausgestattet. Die MSA-OPT-Loud-Funktion misst die Eingangssignale und zeigt alle von der Norm abweichenden Signalstärken an. Der DDM 600 ATSC Demolator wandelt das RF-Signal in ASI um. Außerdem stellt Harris einen Software-Upgrade vor, der den LLM-1770-Lautheits-Logger und -monitor in das Automatisierungssystem ADC integriert. Diese und weitere Neuerungen für Signal-Demolator und -konverter wird Harris auf der NAB am Stand N2502 präsentieren. (3/12)

Foto: MSA Analyzer 300

Eckhard Eckstein

Eckhard Eckstein

Erfahrener Fachjournalist und langjähriger Chefredakteur der Zeitschrift MEDIEN BULLETIN. Themenschwerpunkte sind Medienpolitik und Rundfunktechnologie.

Alle Artikel

Weitere in Medientechnologie

Alle anzeigen

Weitere von Eckhard Eckstein

Alle anzeigen

Von unseren Partnern