Das französische Unternehmen DVS kann jetzt insgesamt 19 Phantom Kameras einsetzen. Auch die neuen v641-Modelle sind in das eigene Superloupe-System integriert worden. DVS ist ein Diensteister für Super Slow-Motion-Kameras Ü-Wagen mit Slow Motion-Equipment und EVS-Server.
Die v641 Phantom erreicht eine Aufnahme-Geschwindigkeit von bis zu 2700 fps bei einer Auflösung von 1920 X 1080. Die Kamera kann gleichzeitig aufzeichnen und das Playback eines aufgezeichneten Clips ausführen. Da Witterungsbedingungen für Live-Produktionen schlecht planbar sind, ist die Kamera sehr lichtempfindlich und daher auch für schlechte Lichtverhältnisse gerüstet. Die Steuersysteme der v641 bieten eine vollständige Kontrole des HD/SDI-Bildes. Über die Farbmatritzen, Farbton, Gamma, Chroma erreicht die v641 bei normaler Aufnahmegeschwindigkeit die gleiche Leistung wie andere HD Kameras. (3/12)
Neunmal Phantom v641 für DVS
Digital Video Sud erweitert sein Portfolio für Sommer-Sportevents und hat neun Phantom v641 High-Speed-Kameras von Vision Research erworben. Vision Research wurde vor wenigen Wochen für sein HD-Ultra-Slowmotion-System mit dem Technik-Oscar ausgezeichnet.
Eckhard Eckstein
Erfahrener Fachjournalist und langjähriger Chefredakteur der Zeitschrift MEDIEN BULLETIN. Themenschwerpunkte sind Medienpolitik und Rundfunktechnologie.
Alle ArtikelWeitere in Medientechnologie
Alle anzeigenWeitere von Eckhard Eckstein
Alle anzeigenVon unseren Partnern
Adobe verzahnt KI enger mit Premiere
Generative Media soll fehlendes Material direkt im Schnitt erzeugen. Zur IBC erweitert Adobe außerdem die Audio- und Color-Werkzeuge in Premiere.
Ross Video Ultrix FR30: 576 × 576 UHD-I/O in 30 HE
Ross Video skaliert Ultrix mit dem FR30 auf 576 × 576 UHD-I/O. Auf der IBC 2026 zeigt Richard Hardege, wie Routing, Processing, Multiviewer und Production Switching in dem 30-HE-System zusammenspielen.
Ein intelligenterer Ansatz zur Signalsynchronisation
Das neue PVD 5440 DO vereint Framesynchronisation, MADI-Audioverarbeitung und fortschrittliche Up-/Down-/Cross-Konvertierung (UPXD) in einem einzigen Modul.
Broadcast Solutions übernimmt BFE: Die Strategie dahinter
Nach der Übernahme von BFE durch Broadcast Solutions sprechen Stefan und Maximilian Breder, Martin Dempf und Sven Hesselbach über Integration, KSC Core, Kunden und die gemeinsame Strategie.