Avid Alliance-Partnerprogramm wächst

Avid hat auf der IBC 2016 Erweiterungen seines Avid Alliance-Partnerprogramms vorgestellt. Dazu gehören neue Features wie Entwicklertests und –zertifizierung, neue Standards der Produktzertifizierung sowie zusätzliche Tools zur Verbindungen mit der Avid MediaCentral-Plattform, um so die Vision Avid Everywhere weiter voranzutreiben.

2
Avid Alliance-Partnerprogramm wächst

Das Partnerprogramm wurde ins Leben gerufen, um die verschiedenen auf dem Markt befindlichen Technologien, die Profis in der Medienbranche besonders häufig nutzen, auf einer Plattform zusammenzuführen und so die Erstellung von bestmöglichem Content zu vereinfachen. Die jetzt auf der IBC 2016 neu vorgestellten Alliance-Partner sind u.a. Glookast, StorageDNA, Digital Film Tree, ATTO und Filmlight. Das Programm bietet ihnen und anderen Partnern die Möglichkeit, zertifizierter Avid-Entwickler mit Zugriff auf verschiedenste Tools zu werden, ebnet den Weg für Partner-Produktzertifizierungen und eröffnet ihnen das Vertriebsnetz von Avid. Das Programm ist auf nachhaltige partnerschaftliche Zusammenarbeit ausgelegt und umfasst inzwischen die wichtigsten Produkte und Lösungen der Branche.

Für Kunden heißt das, dass sie bei zertifizierten Avid Alliance-Partnern gleich von mehreren Vorteilen profitieren können: geringeren Betriebskosten, einfacherer Integration von Systemen, besserem Kundenservice sowie Software-Support sowohl für Avid- als auch für Partnerprodukte.

„Unsere Kunden aus der Medienbranche sind hochprofessionell und extrem anspruchsvoll”, so Alan Hoff, Vice President Market Solutions bei Avid. „Und genau darum haben sie die Offenheit und Interoperabilität der MediaCentral-Plattform so positiv angenommen. Um Entwicklern den Zugriff auf Tools und Ressourcen zu ermöglichen, die sie für die schnellere und einfachere Erstellung Plattform-kompatibler Lösungen brauchen, haben wir das Avid Alliance-Programm nun noch einmal erweitert.“ (9/16)

Relevante Unternehmen