BCE und Sport Buff schließen Partnerschaft

BCE und Sport Buff, Anbieter von Echtzeit-Fan-Engagement- und Gamification-Lösungen, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Sie zielt darauf ab, die Media-as-a-Service-Plattform von BCE durch die Integration des Fan-Engagement-Moduls von Sport Buff zu optimieren. Erstmals präsentiert wird sie zur IBC 2023 am BCE-Stand (8.B57).

31
©BCE

Das neue Modul lässt sich laut BCE nahtlos in die Holovox Remote-Voice-Over-Plattform von BCE integrieren und soll den Nutzern ein einzigartiges und unterhaltsames Fan-Erlebnis bieten. Durch diese Integration können Sportkommentatoren interaktive Spiele innerhalb von Live-Events auslösen, die es den Fans ermöglichen, sich mit Freunden zu messen, an Herausforderungen teilzunehmen und Preise zu gewinnen. Die Plattform erleichtert laut Anbieter auch die Monetarisierung durch Transaktionen und Sponsoring-Möglichkeiten und generiert innovatives Werbeinventar.

Benn Achilleas, CEO und Gründer von Sport Buff, betonte die Bedeutung von Fan-Engagement und Gamification in der heutigen dynamischen Medienlandschaft. Er zeigte sich begeistert von der Partnerschaft mit BCE, einem Unternehmen, das die Leidenschaft von Sport Buff für Innovation und Entwicklung teilt. Achilleas betonte, dass diese Zusammenarbeit der wachsenden Nachfrage nach verbesserten Fanerlebnissen gerecht werden und die Entwicklung von BCE in der Branche vorantreiben wird.

Das Media-as-a-Service-Angebot von BCE ist ein Ansatz, der es Kunden ermöglicht, ihre Arbeitsabläufe anzupassen und maßgeschneiderte Lösungen zu erstellen. Über eine zentrale Plattform erhalten Kunden einfachen Zugang zum umfassenden Angebot an Medienlösungen, Produkten und Dienstleistungen der BCE. Dieser Ansatz ermöglicht es Kunden, spezifische Lösungen anzupassen und auszuwählen, die perfekt auf ihre individuellen Projektanforderungen abgestimmt sind.

Frédéric Fievez, CSO von BCE, betonte die Monetarisierungs- und Geschäftsentwicklungsmöglichkeiten, die die Integration von Gamification in den Live-Streaming-Feed mit sich bringt. Durch die Schaffung von Zuschauerbindung und den Einsatz von “intelligenter” Werbung möchte BCE neue Wege zur Umsatzgenerierung eröffnen.

Durch die Bündelung ihrer Kräfte wollen Sport Buff und BCE die Beteiligung des Publikums revolutionieren und das Engagement der Fans in der Medienbranche deutlich erhöhen. Die Partnerschaft zwischen Sport Buff und BCE wird auf der IBC 2023 am BCE-Stand (Stand 8B.57) vorgestellt. Die Demos finden täglich jeweils um 10 Uhr, 12 Uhr, 15 Uhr und 17 Uhr statt.