Goldmedia gründet Beratung für Innovationsmanagement

Mit der Goldmedia Innovation GmbH ist innerhalb der Goldmedia-Gruppe zum 1. Januar 2011 eine neue Gesellschaft für Innovationsmanagement gegründet worden. Geschäftsführer des Unternehmens und neue Partner der Goldmedia-Gruppe sind die Mobilfunk- und Internet-Experten Prof. Dr. Claus Sattler (Foto) und Dr. Klemens Gaida. Sitz der Gesellschaft ist Düsseldorf.

5
Goldmedia gründet Beratung für Innovationsmanagement


Die Goldmedia Innovation GmbH entwickelt für Kunden im Konvergenzbereich von Telekommunikation und Medien wettbewerbsfähige und profitable Produkte und Dienste. Damit werden Kunden aus dem Bereich der Netzbetreiber, Diensteanbieter, Hersteller und Medienunternehmen angesprochen.

Mit der neuen Gesellschaft bündelt die Goldmedia-Gruppe die Beratungskompetenz in allen Fragen des Innovationsmanagements und der Produktentwicklung. Die beiden Geschäftsführer der Goldmedia Innovation verfügen über eine ausgewiesene Expertise bei der Entwicklung neuer Anwendungen, Dienste und Strategien im Telekommunikations- und Medienmarkt. Sattler ist zugleich Geschäftsführer des internationalen Industrieverbandes für mobiles Fernsehen – bmcoforum. Gaida leitete über mehrere Jahre einen Bereich für Innovationsmanagement und Produktentwicklung weltweit bei der Vodafone-Gruppe. Er ist zugleich Geschäftsführer des Internet-Inkubators 1stMOVER.

„Mit der Goldmedia Innovation erweitert die Goldmedia-Gruppe das Spektrum ihrer Kundenangebote um Innovationsberatung sowie die Produkt- und Dienstentwicklung in den Bereichen Telekommunikation, Entertainment und Medien“, sagt Klaus Goldhammer, Geschäftsführer der Goldmedia-Gruppe.
„Telekommunikation und Medien wachsen, nicht zuletzt dank dem Internet, immer stärker zusammen. Das Entwicklungstempo beschleunigt sich und zugleich werden die Herausforderungen komplexer“, begründet Sattler den Schritt zur Gründung der Goldmedia Innovation. „Da ich die Beratungs- und Forschungs-Kompetenzen von Goldmedia im Medienumfeld seit vielen Jahren schätze, habe ich mich für diese vielversprechende Partnerschaft entschieden.“

Neben der Goldmedia Innovation gehören zur Goldmedia-Unternehmens-Gruppe die Goldmedia Strategy Consulting, Sales & Services, Custom Research, Political & Staff Advising sowie die blätterwald GmbH. Die GOLDMEDIA-Gesellschaften beraten nationale und internationale Kunden vor allem in den Bereichen Medien, Entertainment und Telekommunikation. Goldmedia kooperiert zugleich mit internationalen Partnern, darunter Screen Digest in Großbritannien, und ist Gründungsmitglied des europäischen Berater-Netzwerkes EMCA – der European Media Consulting Association. Weitere Infos unter: http://www.goldmedia.com (01/11)