NorCom und Friendlyway kooperieren

Die NorCom Information Technology AG (NorCom) und die friendlyway AG schließen eine strategische Partnerschaft, um ihr Know-how aus Media-Workflow-Software und Digital Signage Lösungen zu bündeln. Ziel sind gemeinsame, standardisierte Komplettlösungen, um den Digital Signage Markt weiter zu erschließen.

8
NorCom und Friendlyway kooperieren

Mit der Integration von NorCom’s Media Asset Managementsystem NCSpace will friendlyway auf komplexere Anforderungen des Marktes reagieren. “Die Integration von NorCom’s NCSpace macht ein umfassendes Contentmanagement möglich. Vor allem der flexible und intelligente Umgang mit multimedialen Inhalten aus unterschiedlichsten Quellen ist ein immer wichtigerer Bestandteil von Digital Signage Lösungen”, sagt Klaus Trox, Vorstand der friendlyway AG. “Gemeinsam heben wir Digital Signage auf ein neues Level.”

Auch NorCom profitiert von der Zusammenarbeit mit dem Anbieter für Digital Signage Lösungen. “Die Produkte der NorCom kommen ursprünglich aus dem Broadcastbereich. Mit NCSpace sprechen wir weitere Zielgruppen, zum Beispiel aus dem Digital Signage Markt, an”, so Robin Ribback (Foto), Head of Product Development bei der NorCom AG. “friendlyway macht unser Produkt für den Endkunden erlebbar und gibt ihm durch den Screen mit optimal gestalter Nutzererfahrung ein Gesicht.”

Neben der internationalen produkt- und projektspezifischen Zusammenarbeit sind auch gemeinsame Vertriebs- und Marketingaktivitäten geplant. friendlyway und NorCom verfügen über weltweite Netzwerke mit Technologie- und Vertriebspartnern sowie mit
Medienunternehmen und Werbevermarktern. Zusätzlich gestützt wird die Zusammenarbeit durch die örtliche Nähe der Unternehmen. Beide haben ihren Hauptsitz in München. (11/10)

Anzeige
Relevante Unternehmen