PLAZAMEDIA bleibt in der Champions League

PLAZAMEDIA produziert für weitere drei Jahre UEFA Champions League-Übertragungen für das ZDF. Der Startschuss fällt Mitte August mit dem Play-off Hinspiel von Bayer 04 Leverkusen. Zudem präsentiert sich das Unternehmen dem Markt ab sofort mit einem komplett erneuerten Web- und Außenauftritt.

9
PLAZAMEDIA bleibt in der Champions League

Nach der Produktion des UEFA Champions League Finales in Berlin, bei dem PLAZAMEDIA als Servicepartner im Auftrag des ZDF unter Einsatz von über 40 Kameras das Worldfeed bereitgestellt hat, wurde das Unternehmen nun für weitere drei Jahre, bis einschließlich der Saison 2017/18, mit dem Host Broadcasting der UEFA Champions League im Inland und mit der Beistellung von Produktionstechnik für die unilateralen ZDF-Produktionen im In- und Ausland beauftragt.

Bereits in den Spielzeiten 2012/13 bis 2014/15 fungierte PLAZAMEDIA als produktionstechnischer Dienstleister bei den ZDF-Übertragungen der Spiele UEFA Champions League. Die Vereinbarung mit dem ZDF umfasst produktionstechnische Dienstleistungen für die Play-offs, die Gruppenphase sowie die K.O.-Runden und schließlich das Finale. Dabei setzt PLAZAMEDIA im Bereich der Produktionstechnik auf TVN und Topvision.

Dieter Gruschwitz, Sportchef des ZDF: „Die Champions League-Produktionen des ZDF in dieser Saison sind sehr erfolgreich verlaufen. Wir freuen uns, dass mit der kommenden Rechteperiode das ZDF für drei weitere Jahre Heimat der Königsklasse im europäischen Fußball ist, und in der jetzigen Konstellation mit PLAZAMEDIA fortgeführt wird.“

Joachim Wildt (Foto), Vorsitzender der Geschäftsführung von PLAZAMEDIA freut sich über das Vertrauen des ZDF: „In diesem Bereich kann PLAZAMEDIA ihre Kernkompetenz für die Live-Übertragungen großer internationaler Events mit emotionalen Bildern in höchster Qualität einmal mehr bestens unter Beweis stellen.“

Zeitgleich mit der erneuten Produktionsbeauftragung durch das ZDF, präsentiert sich die PLAZAMEDIA dem Markt ab sofort mit einem komplett erneuerten Web- und Außenauftritt. Mit dem neuen Logo, dem PLAZAMEDIA Peak und dem Slogan „More than just big pictures“ rückt die umfassende technologische Kompetenz des Unternehmens nun auch visuell noch stärker in den Fokus. (6/15)

Relevante Unternehmen