Sky-Bundesliga zieht Werbung an

Die Sky Media Network hat mit der Vermarktung der Fußball Bundesliga in der Hinrunde ein Umsatzplus von 31,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum erzielt.

19
Sky-Bundesliga zieht Werbung an

Wie die Sky Media Network meldet, lag die Auslastung in den Werbeblöcken in der ersten Saisonhälfte bei 84 Prozent (Hinrunde 2011: 83 Prozent); am stärksten gefragt seien Sonderwerbeformen mit individueller Markeninszenierung gewesen mit einer Auslastung von 94 Prozent (Hinrunde 2011: 85 Prozent).Dieser Trend setze sich zum Auftakt der Rückrunde fort: Die klassischen Flächen sind zum 18. Spieltag zu 96,3 Prozent belegt (2012: 65 Prozent) und bei den Sonderwerbeformen ist die Auslastung ähnlich hoch. Der Online-Auftritt der Bundesligaseiten auf sky.de ist an die Kunden Krombacher und KIA als Verlängerung ihrer TV-Werbung vergeben. Die Top-Kunden auf Sky sind, wie auch schon in der Hinrunde, bwin, KIA, Krombacher und Turkish Airlines. Zum Rückrundenstart neu hinzu gekommen sind zum Beispiel Melitta, Zott und Carglass.

Die durchschnittliche Sehbeteiligung in der Bundesliga auf Sky legte in der ersten Saisonhälfte bei allen Anstoßzeiten gegenüber der Hinrunde 2011/2012 deutlich zu, insbesondere bei den Männern zwischen 14 und 49 Jahre. (1/13)

Relevante Unternehmen