Das Bruttokundenwachstum belief sich mit 284.000 (Q2 2013/14: 244.000) ebenfalls auf Rekordniveau und belegte damit die wachsende Nachfrage nach den Diensten und Produkten von Sky sowie die starke Markenpräsenz, wie der Konzern veröffentlicht. Zusammen mit der wachsenden Anzahl von Zweijahres-Verträgen, die 79% der Neuabonnements im zweiten Quartal 2014/15 ausmachten, verbesserte sich auch die Kundentreue deutlich: Die rollierende 12-Monats-Kündigungsquote lag mit 8,2% (Q2 2013/14: 11,2%) auf dem niedrigsten Niveau der Unternehmensgeschichte.
Die Anzahl der Sky Premium-HD-Kunden – inklusive derer, die das HD-Angebot kostenfrei empfangen – stieg im zweiten Quartal um 122.000 auf 2.433.000 (Q2 2013/14: 2.025.000). Dementsprechend kommen mittlerweile 59% aller Kunden in den Genuss des HD-Angebots von Sky (Q2 2013/14: 55%), das aktuell bis zu 94 Sender umfasst. Wachstum verzeichnet auch die Online-Plattform Sky Go.
Der Gesamtumsatz ist im zweiten Quartal 2014/15 um 9% auf 451 Mio. € (Q2 2013/14: 414 Mio. €) gestiegen. Hauptwachstumstreiber waren die Einnahmen aus Abonnements, die um 9% auf 407 Mio. € anstiegen (Q2 2013/14: 373 Mio. €). Brian Sullivan (Foto), Vorsitzender des Vorstands der Sky Deutschland AG sieht das Unternehmen auf dem richtigen Kurs: “Das Rekord-Kundenwachstum im vergangenen Quartal bestätigt die starke Entwicklung der Trends in unserem Geschäft und wir werden alles daran setzen, dass sich diese Entwicklung in der zweiten Hälfte dieses Geschäftsjahrs fortsetzt.“ (2/15)