Tele München Gruppe erhöht Beteiligung an Storied Media Group

Die TMG stockt im Zuge der zweiten Finanzierungsrunde ihre Anteile an Storied Media Group auf und ermöglicht damit weiteres Wachstum im Kerngeschäft, der Entwicklung und Vermarktung von hochwertigem Content an Film- und TV-Produzenten, und die Entwicklung der Online-Plattform „StoryScout“.

8
Tele München Gruppe erhöht Beteiligung an Storied Media Group

Die Tele München Gruppe (TMG) und das US-amerikanische Produktionsunternehmen Storied Media Group LLC (SMG) haben die zweite Finanzierungsrunde abgeschlossen.

Mit diesem Investment erhöht die TMG ihren Anteil an der seit Januar 2017 bestehenden Beteiligung. Die Finanzierung ermöglicht SMG schnelleres Wachstum innerhalb ihres Kerngeschäftes, der Entwicklung und Vermarktung von hochwertigem Content an Film- und TV-Produzenten. Zudem wird der Ausbau der von SMG entwickelten Online-Plattform „StoryScout“ damit weiter vorangetrieben. StoryScout ist ein Online-Angebot, das Inhalte der renommiertesten Verlagshäuser der Welt umfasst, dabei täglich tausende von Presseartikeln kuratiert und die Geschichten filtert, die sich für eine TV- oder Kinofilm-Adaption eignen. Das Angebot gibt Kunden weltweit Zugang zu allen aktuellen und relevanten Inhalten. StoryScout nutzt dabei modernste Technologie, um aus der Flut von Informationen die spannendsten Stoffe für den weltweiten TV- und Kinomarkt aufzubereiten. SMG konnte bereits namhafte Produzenten, Agenten, Filmstudios und TV-Sender von StoryScout überzeugen.

Eines der jüngsten Projekte, das von SMG/StoryScout initiiert wurde, ist die achtteilige Serie MODERN LOVE, die auf einer beliebten Kolumne der New York Times basiert und nun von Amazon Studios beauftragt wurde. Filmemacher John Carney („Sing Street“, „Can a Song Save Your Life?“, „Once“) schreibt die Drehbücher, führt Regie und produziert die halbstündigen Episoden, die sich humorvoll der Liebe in ihren verschiedensten Formen widmen.

Einer der aktuellen Spielfilme von SMG/StoryScout ist die neue Kinoproduktion THE MULE, bei dem Oscar®-Preisträger Clint Eastwood Regie führt und neben Bradley Cooper, Taissa Farmiga, Michael Peña und Laurence Fishburn die Hauptrolle spielt. Warner Bros. wird den Film in die Kinos bringen, die Dreharbeiten zu THE MULE laufen seit 4. Juni 2018.

Der Gründer und CEO von SMG, Todd Hoffman, sagt: „Wir sind sehr dankbar, dass TMG das große weltweite Wachstumspotential von StoryScout und der Storied Media Group erkannt hat und uns im weiteren Ausbau unserer Aktivitäten unterstützt. Die ersten Reaktionen des Marktes bestätigen unseren Glauben an das disruptive Potential von StoryScout für den internationalen Film- und Fernsehmarkt.“

Herbert L. Kloiber, Geschäftsführer der TMG, fügt hinzu: „Wir freuen uns über die Vertiefung unserer Partnerschaft mit SMG und Todd Hoffman. SMG war bis dato mit der Entwicklung und Vermarktung von qualitativ hochwertigen Inhalten sehr erfolgreich. Mit dieser Finanzierung wollen wir helfen, insbesondere die Markteinführung von StoryScout weiter zu unterstützen. Die Beteiligung an SMG ist ein gutes Beispiel dafür, wie wir unsere strategischen Ziele im Hinblick auf Diversifikationen in internationale Märkte und die digitale Transformation erreichen.“ (6/18)