waipu.tv erweitert Angebot um vier BBC-Kanäle

waipu.tv ergänzt sein HD-Angebot um vier BBC-Kanäle – BBC Food, BBC Travel, BBC History und Top Gear – und bietet nun insgesamt 280 Sender an.

35
Logos von waipu.tv und BBC
waipu.tv geht mit vier neuen FAST Kanälen von BBC live

waipu.tv erweitert sein Senderportfolio durch die Integration von vier neuen BBC FAST-Kanälen. BBC Food und BBC Travel sind ab sofort verfügbar, während BBC History und Top Gear ab dem 11. November hinzukommen. Alle vier Sender stehen ohne zusätzliche Kosten in allen Paketen zur Verfügung, wodurch das HD-Angebot auf insgesamt 280 Sender anwächst.

BBC Inhalte jederzeit in der Mediathek abrufbar

Die Inhalte der neuen BBC-Kanäle sind nicht nur live, sondern auch auf Abruf in der waiputhek oder in den jeweiligen Channel-Mediatheken verfügbar. Dadurch können Nutzer flexibel auf Dokumentationen, Shows und Reportagen zugreifen.

waipu.tv: Überblick über die neuen Sender

BBC Food bietet kulinarische Reisen rund um den Globus mit Köchen und Moderatoren, die Inspiration rund um Kochen, Lebensmittel und Genuss liefern. Der History Kanal von BBC beleuchtet spannende Epochen der Weltgeschichte durch Dokumentationen, die die Vergangenheit lebendig machen. BBC Travel nimmt die Zuschauer virtuell mit auf Abenteuer zu faszinierenden Orten, geführt von preisgekrönten Moderatoren. Top Gear richtet sich an Autoenthusiasten und präsentiert Tests unterschiedlicher Fahrzeuge und setzt auf den typischen Humor des Top Gear-Teams.

Susanne Thierer, Head of Content bei waipu.tv, betont die Bedeutung der neuen BBC-Kanäle für die Nutzer: „Mit den neuen BBC-Kanälen auf waipu.tv bieten wir unseren Nutzern ab sofort noch mehr thematische Vielfalt und spannende Inhalte aus aller Welt – ganz bequem in Deutschlands größtem HD-Angebot.“

Auch Kasia Jablonska, Director of Digital and On-Demand bei BBC Studios, zeigt sich erfreut über die Partnerschaft mit waipu.tv. Sie sagt, dass BBC Studios über einen breiten und hochwertigen Inhaltskatalog verfüge und man es kaum erwarten könne, dass noch mehr Zuschauer in Deutschland neue Sendungen entdecken und bekannte Favoriten wiedersehen. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit waipu.tv und die Erweiterung des Senderportfolios um vier unserer FAST Sendermarken“, so Jablonska.