ARD startet Digital-TV-Kampagne

4
ARD startet Digital-TV-Kampagne
S†DWESTRUNDFUNK PETER BOUDGOUST - Verwaltungsdirektor des SŸdwestrundfunks. © SWR/Rafael Krštz - honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit o.g. Sendung bei Nennung: "Bild: SWR/Rafael Krštz" (S2). SWR-Pressestelle/Fotoredaktion, Tel. 07221/929-2287,-3852 oder Fax-2059.

„Wir haben uns innerhalb der ARD für einen schnellen Umstieg vom analogen auf digitales Fernsehen im Satellitenbereich  ausgesprochen. Priorität haben nun weitere Gespräche mit den Marktakteuren zur Festlegung eines gemeinsamen Abschaltzeitpunktes“, erklärte ARD-Vorsitzender Peter Boudgoust.

Einen Höhepunkt im Rahmen der Kampagne bilden Präsentationen und Informationen auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) vom 4. bis 9. September. Am ARD-Stand „Digitale Welt“ erfährt das Publikum alles über den Umstieg vom analogen zum digitalen Fernsehen, programmbegleitende Angebote sowie individuelle Empfangsmöglichkeiten einschließlich des hoch auflösenden Fernsehformats High Definition Television (HDTV).

Im Vorfeld des HDTV-Regelbetriebes für Das Erste und das ZDF-Hauptprogramm ab Februar 2010 bilden HDTV-Testläufe zur Leichtathletik-WM und zur IFA sowie zu Weihnachten 2009 im Ersten und in EinsFestival besondere Programm-Highlights. (MB 07/09)