Eurosport meldet Online-Nutzer-Rekorde

Das grandiose WM-Halbfinale der DFB-Elf gegen Gastgeber Brasilien bescherte Eurosport.com neue Bestmarken bei den Nutzern der Online- und Mobilangebote: 8,4 Mio. Fans nutzten die paneuropäische Plattform am Tag danach, um sich zum Spiel und zur FIFA WM 2014 zu informieren.

3
Eurosport meldet Online-Nutzer-Rekorde

Der neue Rekord setzt sich aus 6.05 Mio. Online-Besuchern und 2.35 Mio. mobilen Nutzern zusammen. Das deutschsprachige Online-Angebot Eurosport Yahoo! hat wesentlich zu diesem neuen Digital-Rekord beigetragen. Knapp eine Million Besucher (974.650 Besucher) nutzten am Mittwoch die deutschsprachigen Online- und Mobil-Angebote von Eurosport. Allein die Web-Satire “Böse vercoacht: So nicht, Jogi!” generierte über 350.000 Visitor, knapp die Hälfte davon kamen über die Eurosport Facebook-Seite.

Jean-Thierry Augustin, CEO der Eurosport Gruppe, kommentiert die neuen Bestmarken: “Dieser digitale Erfolg untermauert die Position von Eurosport als digitale Sport-Plattform Nummer 1 in Europa. Anfang 2014 haben wir uns das ambitionierte Ziel gesetzt, 8 Mio. tägliche Nutzer zu erreichen. Das haben wir erfolgreich geschafft. Dieser Rekord unterstreicht unsere Fähigkeit, Sportfans mit qualitativ hochwertigen Inhalten und unserer Sportkompetenz anzuziehen.”

Vor dem WM-Finale am Sonntag zwischen Deutschland und Argentinien steht den Usern weiterhin eine ausführliche Berichterstattung mit Interviews, Videos, Blogs und Berichten des eurosport.yahoo.de-Reporters vor Ort zur Verfügung. Auf den Eurosport Yahoo! co-brandet Seiten gibt es zudem die exklusiven WM-Analysen von José Mourinho.

Die Eurosport Kennziffern:

– Am 9. Juli erreichte Eurosport einen neuen Bestwert bei der digitalen Nutzung mit 8,4 Mio. Besuchern (kombinierte Nutzung Web + Mobile).

– Am 9. Juli erreichte eurosport.com einen neuen Bestwert bei der Online-Nutzung mit 6,05 Mio. Besuchern.

– Am 9. Juli erreichte eurosport.yahoo.de einen neuen Bestwert bei der digitalen Nutzung mit 974,650 Besuchern (kombinierte Nutzung Web + mobile Apps). (7/14)

Anzeige