Content und Technik auf CeBIT C3 Conference

Während der CeBIT 2012 findet in diesem Jahr erstmalig die „CeBIT C3 Conference“ statt, ein Medienkongress, der Content-Produktion und Technologie in einer Fachkonferenz vereint. Unter dem Motto „Content-Creativity-Convergence“ werden an vier Konferenztagen Trends und Themen aus den Bereichen Film, (Web-)TV, Musik und Publishing präsentiert.

3
Content und Technik auf CeBIT C3 Conference

Im Rahmen der Netzwerkarbeit von Medien & Wirtschaft Niedersachsen ist Nordmedia Kooperationspartner der „CeBIT C3 Conference“ und damit einer von mehreren Partnern aus der Medienbranche, die den Kongress mitgestalten. Am 06. und 07. März liegt der Schwerpunkt des Fachforums auf dem Themenbereich „Film + Fernsehen“.

In Halle 6 Stand F40 diskutieren unter anderem Vertreter von Microsoft, ProSiebenSat1, Endemol, Zapitano und Volkswagen über Themen wie Social TV, konvergente Medieninhalte und mobiles Infotainment. Im Fokus steht das Wechselspiel und mögliche Synergien, die sich aus klassischem Fernsehen und den unterschiedlichen Angeboten von Bewegtbild im Internet ergeben. Thema wird auch die Entwicklung des Kinos als klassischer Erst-Abspielort und zunehmend als Eventplattform sein: Bringt die Cloud hier neue Möglichkeiten? Welches Potenzial bietet Hybrid-TV für die Werbung und Abonnentenmodelle? Wie wird Social TV die Film- und Fernsehlandschaft verändern? Braucht das mobile Entertainment andere Inhalte? Welche Rolle spielt Infotainment in vernetzten Lebensräumen und welche technischen und regulatorischen Voraussetzungen und Hürden werden die nächsten Jahre bestimmen? Diese und andere Fragen stehen im Fokus der C3 Conference und sollen aus unterschiedlichen Blickwinkeln unter den Schwerpunkten „Content – Creativity – Convergence“ beleuchtet werden. (2/12)

Relevante Unternehmen