Erfolgreiche dmexco-Premiere

4
Erfolgreiche dmexco-Premiere

Die dmexco hat sich vom Start weg als Europas Leitmesse für digitales Marketing etabliert. Das bestätigten der neuen Kongressmesse zur Premiere sowohl die 290 Aussteller als auch die insgesamt 14.200 Fachbesucher, die an den zwei Messetagen nach Köln kamen. Zehn Prozent betrug dabei der Anteil an internationalen Ausstellern aus insgesamt elf Ländern. 12 Prozent der Besucher kamen bei der ersten Auflage der digital marketing exposition & conference nicht aus Deutschland. Mehr als drei Viertel aller Besucher der Kongressmesse waren, so das Ergebnis der Messemarktforschung, sehr zufrieden oder zufrieden mit dem Erreichen ihrer Besuchsziele und dem Ausstellerangebot. 80 Prozent werden die dmexco auch 2010 wieder besuchen. Die zweite Ausgabe der Leitmesse für das digitale Marketing findet am 15. und 16. September 2010 wieder in der Koelnmesse statt.

Insbesondere die hochkarätig besetzte Konferenz stieß auf großes Interesse. Mehr als 100 Experten und CEOs der digitalen Wirtschaft diskutierten und referierten hier.
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. sieht sich als Träger der dmexco in seiner Entscheidung für das Konzept der Kongressmesse und den Standort Köln bestätigt. BVDW-Präsident Arndt Groth erklärte: „Dass die Messe samt Konferenz so erfolgreich war, hat unsere Erwartungen übertroffen.”

Für Thomas Wagner, den Vorsitzenden der Geschäftsführung von SevenOne Media, hat sich “die dmexco 2009 aus dem Stand heraus als Branchentreff Nummer eins für die digitale Wirtschaft etabliert”. Und Matthias Ehrlich, CEO United Internet Media, erklärte: „Vor allem hat die dmexco gezeigt, dass das Internet im Bewegtbildzeitalter angekommen ist.”