BVDW Pre-Events und Digital Lounge

Am 16. und 17. September 2015 lädt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zum sechsten Mal zur dmexco nach Köln ein. Bereits am Vortag der internationalen Leitmesse für die Digitale Wirtschaft veranstaltet der BVDW traditionell die programmatischen Pre-Events BVDW Start-up Forum und Online Ad Summit.

8
BVDW Digital Lounge auf der dmexco
Das BVDW Start-up Forum ermöglicht Jungunternehmern Know-how-Transfer, Austausch und Networking mit potenziellen Geschäftspartnern und Investoren. Der Online Ad Summit versammelt renommierte Experten, Meinungsführer und Entscheider der Online-Werbewirtschaft und beleuchtet die Stärken digitaler Kanäle in verschiedenen Keynotes und einer Diskussionsrunde.
Im Fokus des dritten BVDW Start-up Forums stehen drei für Start-ups zentrale Themen: Das Startup-Ökosystem in Deutschland inklusive der Voraussetzungen für eine erfolgreiche Gründung, die Wechselwirkung von Start-ups und Konzernen sowie Geschäftsmodelle, die sich durch das Internet der Dinge ergeben. Auf der halbtägigen Veranstaltung bringt der BVDW Start-ups mit Experten aus Agenturen und Mediaunternehmen zum Erfahrungs- und Wissensaustausch zusammen.

Der inzwischen vierte Online Ad Summit hat sich in kürzester Zeit als Impuls gebender dmexco-Branchentreff etabliert. Die zum vierten Mal stattfindende und auch in diesem Jahr von Ralph Caspers moderierte Veranstaltung beleuchtet die Stärken digitaler Kanäle aus den Blickwinkeln Product, Delivery, Service und Control. In der zentralen Podiumsdiskussion „Digital – Simply the Best Control, wenn man es richtig macht!“ diskutieren Vertreter von Dienstleistern, Werbungtreibenden, Mediaagenturen und Vermarktern unter anderem die Rahmenbedingungen für eine professionelle Messung noch während der Laufzeit einer Werbekampagne.

Auch in diesem Jahr bringt der BVDW innovative Mitgliedsunternehmen und Fachbesucher in der BVDW Digital Lounge auf der dmexco zusammen. Als ideeller und fachlicher Träger sowie Inhaber der Marke dmexco bündelt der BVDW auf dem Gemeinschaftsstand in Halle 8 maßgebliche Trends aus dem digitalen Marketing. Fachbesucher können sich hier bei BVDW-Mitgliedern komprimiert zu Themen wie Online-Werbung, Social Media Marketing, Mobile Advertising, Bewegtbild, Digital Commerce sowie Datenschutz informieren und sich von den Branchenexperten fundiert beraten lassen. Zu den Ausstellern auf dem BVDW-Gemeinschaftsstand zählen unter anderem:

· 247GRAD GmbH

· adisfaction AG

· ADPLORER AG

· Clicks Online Business e.K.

· ClipVilla GmbH

· DKM E-BUSINESS GmbH

· ePrivacy GmbH

· gradwerk GmbH

· Iron Shark GmbH

· Kaltura Inc.

· mobalo GmbH

· ProPerforma GmbH

· ReachAd GmbH

· TradeTracker Deutschland GmbH

· Videovalis Media GmbH [&] Co. KG

· WDR mediagroup GmbH

· Wonderlandmovies GmbH

· xpose360 GmbH

Mit der Digital Lounge als zentralem Anlaufpunkt für die Fachbesucher der dmexco bietet der BVDW Ausstellern eine prominente Präsenz auf der Messe. (8/15)