Lösungen für ganzheitliches Kommunikations- und Shoppingerlebnis

Bertelsmann-Tochterunternehmen Arvato präsentiert auf der diesjährigen dmexco am 13. und 14. September 2017 in Köln (Stand C031, Halle 7) innovative Lösungen für ein ganzheitliches Kommunikations- und Shoppingerlebnis.

5
Lösungen für ganzheitliches Kommunikations- und Shoppingerlebnis

Passgenaue Dienstleistungen und Lösungen verfügen schon heute über einen hohen Automatisierungsgrad. Wie innovative Lösungen, der Einsatz von künstlicher Intelligenz oder Chatbots Unternehmen bei der Kundenkommunikation helfen können, zeigt Arvato mit folgenden Themenschwerpunkten. L.I.S.A., der humanoide Roboter, der derzeit im Rahmen eines Forschungsprojektes im Unternehmen eingesetzt wird, wird die Besucher am Stand begrüßen und Gelegenheit für Mensch-Maschine-Begegnungen schaffen.

Arvato Financial Solutions – convencience in every transaction

Die Finanzdienstleister von Arvato fokussieren sich dieses Jahr auf Lösungen rund um die Check-out-Optimierung. Beim letzten Schritt im Online-Kauf, dem Check-out-Prozess, brechen viele Kunden ihren Bestellvorgang ab – trotz grundsätzlichem Kaufinteresse und gefülltem Warenkorb. Arvato Financial Solutions hilft Online-Shops mit smarten Finanzdienstleistungen rund um den Check-out-Prozess. Diese erhöhen die Conversion Rate und bieten dem Endkunden ein positives Shopping-Erlebnis. Von Bestellbewertung über Zahlartensteuerung bis hin zu Debitorenmanagement und Inkasso erzielt der Online-Händler maximale Sicherheit, steuert Zahlarten conversion-optimiert und sorgt dafür, dass seine Kasse am Ende auch stimmt. 

Mit der neuen Integration in das Computop Paygate bietet die Zahlmethode AfterPay von Arvato Financial Solutions beispielsweise eine länderübergreifende Pay-after-Delivery-Lösung, die sowohl lokale Konsumenten- und Marktanforderungen abbildet, als auch die internationale Expansion vereinfacht.

Arvato Systems

Ob aufgearbeitete Daten für erfolgreiche Marketing-Kampagnen, konsistenter Content über alle Kommunikationskanäle hinweg oder eine verbesserte Leadgenerierung: Arvato Systems präsentiert auf der diesjährigen dmexco, wie Unternehmen durch den Einsatz von innovativen und intelligenten Technologien die Loyalität ihrer Kunden stärken können. Ziel ist es, Daten, die bereits im Unternehmen vorhanden sind, für eine maßgeschneiderte Customer Experience entlang aller Touchpoints zu nutzen und so mit dem Kunden in einen erfolgreichen Dialog zu treten. Dafür bietet Arvato Systems unter anderem ein Experten Review und Expertise in verkaufsfördernden UX-Designs, die eine erfolgreiche Customer Journey und innovative Webauftritte ermöglichen.

Vorgestellt werden die Themen Customer Experience, Data Driven Marketing oder die Check-out-Optimierung von Online-Shops – nicht nur am Arvato Messestand C031 in Halle 7 sondern auch im Seminar Session 5 „Wie die digitale Transformation Fußball-Deutschland verbindet“ am 14. September um 14 Uhr in Halle 5.1. (8/17)

Relevante Unternehmen