Hohes Ausstellerinteresse an Prolight + Sound

Für die Prolight + Sound 2017 sind bereits jetzt über 90 Prozent der Ausstellungsfläche des Vorjahres belegt. Key-Player aus allen Sparten der Industrie haben ihre Teilnahme zur Veranstaltung vom 4. bis 7. April 2017 bekannt gegeben, teilt die Messe Frankfurt mit. Die positive Entwicklung umfasst alle Produktbereiche, von Licht und Effekte über Broadcast und Recording bis hin zu Theater und Bühne.

10
Hohes Ausstellerinteresse an Prolight + Sound

Die positive Entwicklung umfasst alle Produktbereiche, von Licht und Effekte über Broadcast und Recording bis hin zu Theater und Bühne.

„Das hohe Ausstellerinteresse unterstreicht eindrucksvoll die Relevanz der Prolight + Sound für die gesamte Industrie“, sagt Michael Biwer, Group Show Director des Bereichs Entertainment, Media [&] Creative Industries der Messe Frankfurt Exhibition GmbH. „Im Fahrwasser einer positiven Branchenentwicklung nutzen die Unternehmen diese weltweit einmalige Handels- und Marketingplattform, um ihre Innovationen einem internationalen Fachpublikum aus Händlern, Distributoren, professionellen Anwendern sowie Medienvertretern zu präsentieren und um mit talentierten Nachwuchskräften in Kontakt zu treten.“

Zu den bereits angemeldeten Unternehmen zählen unter anderem Adam Hall, Amptown, Audio-Technica, Ayrton, Chain Master, Coda Audio, Digico, ETC – Electronic Theatre Controls, FBT Elettronica, Gerriets, GLP German Light Products, JB-Lighting, L-Acoustics, Lawo, MA Lighting, Martin Professional, Meyer Sound, Monacor International, Music [&] Lights, Nivtec-Flexibel, Panasonic, Prolyte Group, ROBE Lighting, Sennheiser, SGM Light und andere. Weiterhin präsentieren sich viele Unternehmen auf einer größeren Standfläche als im Vorjahr, wie zum Beispiel Altman, Chauvet, Clay Paky, dbTechnologies, DPA Microphones, Klotz, KS Beschallungstechnik, Milos, Pioneer, Riedel und Stagemaster – die Georg Neumann GmbH ist in diesem Jahr an einem eigenen Stand vertreten.

Mit dem Umzug auf das Ostgelände der Messe Frankfurt wurde in 2016 der Weg für eine weitere Ausdehnung des Produktportfolios in Breite und Tiefe geebnet. Zuletzt präsentierten sich 940 Unternehmen aus 47 Ländern auf der Veranstaltung. Rund 44.000 Branchenakteure aus 121 Ländern informierten sich über neue Produkte und nutzten das umfangreiche Weiterbildungsprogramm. Sowohl auf Aussteller- als auch Besucherseite markierte die Prolight + Sound somit neue Bestmarken. (10/16)

© Foto: Messe Frankfurt / Pietro Sutera