Medienboard auf der MIPCOM in Cannes

Medienboard auf der MIPCOM in CannesDer Film- und TV-Standort Berlin-Brandenburg und die zum Medienboard gehörende Berlin Brandenburg Film Commission (BBFC) nehmen in diesem Jahr am erstmals stattfindenden „Film Commissions Day“ auf der MIPCOM in Cannes teil.Der Film- und TV-Standort Berlin-Brandenburg und die zum Medienboard gehörende Berlin Brandenburg Film Commission (BBFC) nehmen in diesem Jahr am erstmals stattfindenden „Film Commissions Day“ auf der MIPCOM in Cannes teil.Der Film- und TV-Standort Berlin-Brandenburg und die zum Medienboard gehörende Berlin Brandenburg Film Commission (BBFC) nehmen in diesem Jahr am erstmals stattfindenden „Film Commissions Day“ auf der MIPCOM in Cannes teil.

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Medienboard auf der MIPCOM in Cannes

Unter dem Titel „Look at the German Capital Region Berlin-Brandenburg“ stellen Medienboard-Geschäftsführer Elmar Giglinger (Foto) und Christiane Raab von der BBFC die Hauptstadtregion vor. Zum „Film Commissions Day“ wurden Vertreter von Filmstandorten aus aller Welt eingeladen, um vor internationalem Fachpublikum für ihre Region zu werben. Ziel der Präsentation ist es, internationalen Produzenten die Vorteile des Film- und TV-Standorts Berlin-Brandenburg vorzustellen, um so noch mehr Produktionen in die Region zu holen.

Rund 2.000 Film- und 3.000 TV-Firmen wie UFA, filmpool, MME, Florida TV oder Ziegler TV arbeiten erfolgreich in der Hauptstadtregion und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Berlin-Brandenburg will sich auch als Gründerhochburg für die neuen Medien darstellen. Multichannel Networks wie Studio71, Divimove oder Mediakraft betreiben eine große Zahl an YouTube Channels und bestimmen so die Zukunft des audiovisuellen Bewegtbildes mit.

Und die Hauptstadtregion mit den Filmstudios in Babelsberg zieht vor allem auch die großen internationalen Filmproduktionen an. Im vergangenen Jahr z.B. George Clooneys „Monuments Men“ oder Wes Andersons “Grand Budapest Hotel”. Noch in diesem Jahr kommt der dreifache Oscar-Preisträger Steven Spielberg für Dreharbeiten zu seinem neuen, noch unbetitelten Film in die Hauptstadtregion. (10/14)

Unter dem Titel „Look at the German Capital Region Berlin-Brandenburg“ stellen Medienboard-Geschäftsführer Elmar Giglinger (Foto) und Christiane Raab von der BBFC die Hauptstadtregion vor. Zum „Film Commissions Day“ wurden Vertreter von Filmstandorten aus aller Welt eingeladen, um vor internationalem Fachpublikum für ihre Region zu werben. Ziel der Präsentation ist es, internationalen Produzenten die Vorteile des Film- und TV-Standorts Berlin-Brandenburg vorzustellen, um so noch mehr Produktionen in die Region zu holen.

Rund 2.000 Film- und 3.000 TV-Firmen wie UFA, filmpool, MME, Florida TV oder Ziegler TV arbeiten erfolgreich in der Hauptstadtregion und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Berlin-Brandenburg will sich auch als Gründerhochburg für die neuen Medien darstellen. Multichannel Networks wie Studio71, Divimove oder Mediakraft betreiben eine große Zahl an YouTube Channels und bestimmen so die Zukunft des audiovisuellen Bewegtbildes mit.

Und die Hauptstadtregion mit den Filmstudios in Babelsberg zieht vor allem auch die großen internationalen Filmproduktionen an. Im vergangenen Jahr z.B. George Clooneys „Monuments Men“ oder Wes Andersons “Grand Budapest Hotel”. Noch in diesem Jahr kommt der dreifache Oscar-Preisträger Steven Spielberg für Dreharbeiten zu seinem neuen, noch unbetitelten Film in die Hauptstadtregion. (10/14)

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