Über die Entwicklung von Pay-TV vom Nischenprodukt zum Massenmarkt sowie über künftige Marktpotenziale diskutieren Lutz Hachmeister (IfM), Juliane Paperlein (Horizont), Hans Hege (Medienanstalt Berlin-Brandenburg), Holger Lösch (Bundesverband der Deutschen Industrie) und Prof. Wolfram Winter (Sky). Moderiert wird das Panel vom Medienexperten und Publizisten Werner Lauff.
Pay-TV hat sich in den vergangenen Jahren neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als eigenständige dritte Säule der Fernsehunterhaltung fest in Deutschland etabliert. Welchen Stellenwert Pay-TV heute, vor allem auch aus wirtschaftlicher Perspektive, einnimmt, hat eine aktuell von HMR International erstellte wissenschaftliche Studie über Sky Deutschland untersucht, die bei dieser Veranstaltung vorgestellt wird.
Im Anschluss an die Diskussion und Vorträge in den Räumen des IfM bittet der Veranstalter die Teilnehmer zu einem Get Together. Die Teilnahme kann nur auf Einladung erfolgen und um Anmeldung wird gebeten.
Es besteht die Möglichkeit, die Studie „Die Dritte Säule: Wirtschaftsfaktor Pay-TV“ zu bestellen. (2/14)