Gardner wechselt als CSO zu Ross Video

Ross Video hat Eric Gardner als Chief Services Officer (CSO) angeheuert. Der CSO ist eine neue strategische Funktion, die in Partnerschaft mit dem derzeitigen Führungsteam von Ross Video im Bereich Services arbeiten wird. Gardner kommt von NBC Sports, wo er zuletzt als Vice President of Engineering tätig war.

7
Gardner wechselt als CSO zu Ross Video
Eric Gardner, Chief Services Officer (CSO) bei Ross Video ©Ross Video

Arbeitsschwerpunkte von Gardner werden laut Ross die Verbesserung der Kundenzufriedenheit, die Sicherstellung des Kundenerfolgs, die Nutzung von Chancen für eine verbesserte Umsatzgenerierung, die Entwicklung von Fähigkeiten im gesamten Team und die Verwaltung des operativen Erfolgs der Serviceorganisation sein. Die Schaffung der Position des CSO ist zum Teil das Ergebnis der Akquisitionen und des organischen Wachstums von Ross Video im Dienstleistungsbereich, zu dem Spidercam, Ross Production Services und Rocket Surgery gehören. Daher wird sich die Funktion auch stark auf das profitable Wachstum dieser Dienstleistungen konzentrieren.

Gardner kommt von NBC Sports zu Ross, wo er zuletzt als Vice President of Engineering tätig war. Er schloss sein Studium an der University of Illinois im Jahr 2003 mit einem Bachelor of Arts in Film und Kino ab. Gardner arbeitet seit fast 20 Jahren in der Fernsehbranche in verschiedenen Funktionen, unter anderem bei Grass Valley, ESPN und Golf Channel. Im Laufe seiner Karriere hat er an großen globalen Sportereignissen, Studiobetrieben und Studioeinrichtungen gearbeitet. Seine jahrelange Erfahrung als Live-Produktionsleiter hat ihm ein tiefes und einzigartiges Verständnis für die Bedürfnisse von Broadcast-Kunden vermittelt.

“Das Engagement von Ross Video für den Erfolg seiner Kunden ist unbestreitbar”, sagt Gardner. “Dies ist das direkte Ergebnis der positiven Unternehmenskultur und der klaren Vision, die David und das Führungsteam im Laufe der Jahre geschaffen haben. Das Produktportfolio und die Serviceangebote sind sehr umfangreich, und es wird viel Wert auf Innovationen gelegt, die für den weltweiten Kundenstamm wirkungsvolle Ergebnisse liefern. Ich freue mich darauf, dem Team von Ross Video beizutreten und dabei zu helfen, die Service-Organisation mit dem Fokus auf kontinuierliche Verbesserung und exzellenten Kundenservice zu leiten.”

Mit Gardner an Bord soll das Ross-Serviceteam seine Arbeit in Sachen Kundenzufriedenheit weiter optimieren, heißt es, und zwar sowohl bei traditionellen Implementierungen als auch im schnell wachsenden Live-Events-Geschäft. CEO David Ross erklärt: “Ross ist in der gesamten Branche für seinen hervorragenden Support und die hohe Kundenzufriedenheit bekannt, und mit der Schaffung dieser neuen Rolle wollen wir unseren Kunden weiterhin den bestmöglichen Service bieten.”