Helge Jürgens verlässt Berliner Union-Film

Helge Jürgens (49), Geschäftsführer der Berliner Union-Film, verlässt das Unternehmen zum Jahresende. Der studierte Betriebswirt hatte 2006 die Geschäftsführung und die operative Leitung aller Geschäftsbereiche des traditionsreichen Studiobetriebes übernommen.

22
Helge Jürgens verlässt Berliner Union-Film

Zuvor war Jürgens von 1992 bis 2005 bei Endemol Deutschland Produktionsmanager und Produktionsleiter. Zuletzt verantwortete er dort als Prokurist die Gesamtherstellungsleitung sowie die Leitung des Resources Management.

Jürgens organisierte während seiner Tätigkeit für die Berliner Union-Film die Restrukturierung des gesamten Geschäftsmodells des Unternehmens sowie die Entwicklung zu einem zukunftsfähigen Medienstandort. Mit der Integration des gesamten Leistungsspektrums in einen Gesamtworkflow konnte er neue Kundenbereiche wie u.a. Werbung, Kino und Dokusoap ansprechen. Unter seiner Regie wurde die Berliner Union-Film im Laufe der letzten sechs Jahre zu einem Kompetenz-Center für die Realisierung von Film- und TV-Formaten sowie in jüngster Zeit auch von Werbe- und Musikproduktionen.

Dr. Christian Kube, Geschäftsführer Becker & Kries, Gesellschafter der Berliner Union-Film: „Wir danken Helge Jürgens für sein herausragendes Engagement bei der Restrukturierung und Modernisierung der Berliner Union-Film. Seine erfolgreiche Arbeit hat maßgeblichen Anteil daran, dass die Berliner Union-Film heute so effizient und zukunftsorientiert aufgestellt ist. Wir wünschen Helge Jürgens alles erdenklich Gute und viel Erfolg für seine weitere berufliche Karriere“. (11/11)