Studio Hamburg FilmProduktion wird verstärkt

Ab sofort verstärkt die Studio Hamburg FilmProduktion GmbH ihr Produzententeam: Johannes Pollmann (Foto) ist für die Entwicklung neuer Formate zuständig und betreut für das Tochterunternehmen Nordfilm Kiel die bereits erfolgreiche Kieler „Tatort“-Reihe des NDR.

6

Zuvor war Pollmann als Produzent bei der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH beschäftigt, wo er die gerade abgeschlossene Reihe „Stubbe – Von Fall zu Fall“ für das ZDF produzierte. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Johannes Pollmann, da wir mit ihm einen weiteren erfahrenen Produzenten für unser Unternehmen gewinnen konnten, der über eine große Kompetenz im Bereich Reihen und Serien verfügt“, so Michael Lehmann, Vorsitzender Geschäftsführer der Studio Hamburg Produktion Gruppe. „Ich gratuliere ihm auf diesem Weg auch noch mal für die tolle Quote des allerletzten Stubbe-Falls am Samstag.“

Neben seiner Tätigkeit als Produzent der Reihe „Stubbe – von Fall zu Fall“, die er seit 2003 betreute, verantwortete Johannes Pollmann diverse Reihen und Serien sowie Fernsehspiele: U.a. 2005 „Sperling und die Katze in der Falle“ und „Sperling und der Fall Wachutka“ für das ZDF sowie „Die Rosenkrieger“ für den SWR. (1/14)