ANNA-LISA mit Remote Software

Der deutsche Hersteller und MADI Spezialist, DirectOut Technologies präsentierte auf der IBC 2015 in Amsterdam erstmalig die neue Remote Software für ANNA-LISA, das MADI Messgerät mit Signalgenerator.

7
ANNA-LISA mit Remote Software

ANNA-LISA ist ein mobiles Taschengerät mit einer einfachen, einer Ampelschaltung ähnlichen LED Anzeige. Die Ausstattung umfasst zwei MADI I/Os, eine koaxiale BNC Schnittstelle und einen flexiblen SFP Port für single-mode oder multi-mode Transceiver. Es ist kompatibel zu allen MADI Formaten, prüft auf AES10-Konformität und misst Abtastrate, Format sowie Signal Amplitude und Jitter. Der integrierte Signalgenerator stellt drei Presets für unterschiedliche Testsignale bereit.

Die neu vorgestellte Remote Software, ist als App für ANDROID Geräte erhältlich und verbindet sich über Bluetooth mit dem Gerät. Dadurch wird das Anwendungsspektrum für ANNA-LISA in hohem Maße erweitert. Die neuen Funktionen beinhalten detailliertere Analyse der Signal Parameter inklusive Amplitude und Jitter, eine 128 kanalige Pegelanzeige, Monitoring der AES3 Channel Daten, ein BitScope zur Anzeige der Audio- und Subframe-Daten sowie eine kanal-basierende Routing-Matrix mit individuellen Ausgangspegeln für beide MADI I/Os.

DirectOut Geschäftsführer Stephan Flock (Foto) erklärte: „Ich freue mich über die zahlreichen positiven Rückmeldungen zu unserer ANNA-LISA Remote App. Wir wären gerne schon früher damit fertig gewesen, aber unsere Anwender teilen die Meinung, dass die Erweiterung der Analysefunktionen durch die Software die Wartezeit wert war.“

Die App kann sowohl von der DirectOut Webseite www.directout.eu oder im Google Play Store heruntergeladen werden. Die Entwicklung einer Version für iOS hat ebenfalls begonnen. (10/15)

Relevante Unternehmen