Zero Density stellt neue On-Air-Grafiklösung ZD | OAG vor

Zero Density präsentiert auf der NAB 2023 (Stand N1817) erstmals die neue On-Air-Grafiklösung ZD | OAG. Die Technologie ermöglicht den Einsatz der Unreal Engine in einer Vielzahl von Produktionsbereichen, darunter Nachrichten, Unterhaltung, Wahlen und Sport.

30
Zero Density kündigt die neue On-Air-Grafiklösung ZD | OAG an.
Zero Density kündigt die neue On-Air-Grafiklösung ZD | OAG an. ©Zero Density

Ausgestattet mit NVIDIA Ada-Grafikprozessoren und der Grafiksoftware von Zero Density bietet ZD | OAG Broadcastern neue, hochwertige Produktionsmöglichkeiten mit fotorealistischen UltraHD-Grafiken.

„Fotorealistische Grafiken sollten nicht nur auf virtuelle Studios beschränkt sein. Wir haben sie deshalb mit ZD | OAG auf On-Air-Grafiken ausgeweitet“

Ofir Benovici, CEO von Zero Density.

„Mit der Unterstützung von externen Echtzeit-Datenfeeds, Automatisierungssystemen und der Integration von NRCS-Systemen über das MOS-Protokoll macht ZD | OAG die Einrichtung eines On-Air-Grafik-Workflows zum Kinderspiel. Jeder kann ZD | OAG als eigenständiges Produkt oder zusammen mit anderen Zero Density-Lösungen einsetzen, je nachdem, was das Projekt erfordert“, so Benovici weiter.

Die maßgeschneiderten Grafiktools von ZD | OAG basieren auf der Unreal Engine und ermöglichen es dem Anwender, Animationssteuerung, Texteffekte und vieles mehr zu nutzen, um eine neue Bildsprache zu präsentieren. Das Software- und Hardware-Bundle beinhaltet auch Zero Density’s RealityHub, eine universelle Steuerungsoberfläche, mit der Broadcaster von Echtzeitgrafiken bis hin zu Roboterkameras alles von einem Ort aus steuern können.

Anzeige
Riedel Bolero Mini Ad

ZD | OAG ist im Rahmen eines SaS-Programms erhältlich, das es Anwendern ermöglicht, auf die Software von Zero Density zuzugreifen und die Hardware zu geringeren Vorabkosten und mit größerer Flexibilität als bei einem unbefristeten Lizenzmodell zu leasen.